Sie sind nicht angemeldet.

• »OliH« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 18:01

neues zum Thema Fingerabdrücke...

Der Datensammelwahn nimmt kein Ende... top34

"Airlines sollen bei USA-Ausreise Fingerabdrücke sammeln

Die USA wollen die Überwachung des Reiseverkehrs von Ausländern weiter verschärfen. Die Regierung will nach Medienberichten Fluggesellschaften dazu zwingen, von jedem Ausländer bei der Ausreise aus den USA einen digitalen Fingerabdruck zu nehmen. [...]

Die Fluggesellschaften lehnen das Projekt grundsätzlich ab. Die Sammlung von geschätzten 33 Millionen Fingerabdrücken pro Jahr werde zu Verspätungen und verpassten Anschlussflügen führen..." (Artikel in der FTD)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 18:08

RE: neues zum Thema Fingerabdrücke...

wie sagt doch Lal@ immer so schön: "die spinnen, die Ami's"! top10

Carls Jr.

unregistriert

3

Donnerstag, 24. April 2008, 16:58

Das ist echt frech. Langsam wird das zur Schikane. Bei der Einreise verstehe ich ja das ganze Szenarium. Aber was soll es denn jetzt bei der Ausreise nützen? Mich würde es mal interressieren wie lange diese Daten aufgehoben werden, da dies ja bei jeder Einreise wieder neu gemacht wird.
LG Andy top18

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 22:50

Zitat

Original von Carls Jr.
Mich würde es mal interressieren wie lange diese Daten aufgehoben werden, da dies ja bei jeder Einreise wieder neu gemacht wird.
LG Andy top18

Ich dachte, es hieß mal 30 Jahre........
Gruß
Micha

5

Freitag, 25. April 2008, 05:33

Wenn man den Fingerabdruck bei der Kofferaufgabe direkt abgeben würde wäre das ein zeitlicher Mehraufwand von vielleicht 2 Minuten ... mir also Ladde :-)

Buff

Biker

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 09:00

Zitat

Original von Carls Jr.
Bei der Einreise verstehe ich ja das ganze Szenarium. Aber was soll es denn jetzt bei der Ausreise nützen? LG Andy top18

Vermutlich wird so kontrolliert, ob alle die eingereist sind auch wieder verschwinden! ;-)