Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalle

Cheffe

• »Kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nix

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2006, 10:37

Travel&Ticker

Moin, Moin

ich hätt´da mal ne Frage...

Wer kennt die Zeitschrift "Clever reisen!"? (Früher: fliegen & sparen)

Online unter: www.fliegen-sparen.de/

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und ich finde sie sehr interessant.
Die Inhalte reichen von Reiseberichten über Fluglinienvergleich, aktuelle Reiseurteile, Online-Reiseanbieter, Reiserouten usw.

Unter anderem findet man dort den "Travel Ticker" mit vielen Neuigkeiten, wie z. Bsp. den Hinweis auf neue 10-Dollarscheine in den USA.

Wie wäre es denn hier im Forum mit einer Rubrik "Travel-Ticker", in der man solche Neuigkeiten posten könnte?

Hier ein kleines Beispiel:
Topthema
Airlinetest: Süd-und Nordamerika-Flieger
fliegen-sparen.de vergibt erneut den Siegerpokal für die beste Fluglinie aus Süd- und Nordamerika. Neben den Fakten zum Service an Bord werden auch Flottenalter oder Streckennetz berücksichtigt......

Gruß

Werner
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

atecki

Tyroler Hof

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2006, 17:20

@Kalle oder Werner, wer auch immer von Euch da gepostet hat :D

So ein News Ticker wäre sicher nicht schlecht, sollte dann aber auch in Tickerform in der Größe wie z.B. die $-Kursanzeige sein...

Grüße

Axel

Kalle

Cheffe

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2006, 17:27

Axel,
ich glaube das meinte Werner nicht.....Son News-Ticker haben wir ja von z.B Heise, denn habe ich aber abgeschaltet.
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2006, 10:44

re

Zitat

und den beliebten (???) Lauda Air kids club für die kleinen Passagiere.

Werner - die Fragezeichen haben keine Berechtigung! Die Kids lieben die Aufmerksamkeiten der Lauda...

Begrüßung im Flugzeug mit einem 'Sackerl' mit Spielzeug und Aufmerksamkeiten, Kids Menu mit Fruchtsaft aus dem TetraPack (ganz was anderes als bei den ollen Erwachsenen :-) ), ebenso spezielles Leseunterhaltung! und auch das Personal ist zu den Kids 'extra'-nett, hilft bei Flugangst und Bauchweh, etc....

Meine 2 würden nix anders als Lauda fliegen wollen! zumindenst nicht ohne der Nachfrage, wo den die 'selbstverständlich' für Kinder bereitgehaltenen Goodies sind! (schon gehabt und erlebt top12 )

early

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. März 2006, 14:43

re

Werner....,

es ist wie immer - kein Vorteil ohne Nachteil...

aber für die Kids ist es wirklich toll...

vor langer, langer Zeit bin ich regelmässig mit Lauda nach London geflogen... und es war abgesehen vom engen Platz immer ein toller Flug, vor allem was das Essen und den Service betraf!

schöWo

early

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. März 2006, 10:11

nur so als Beispiel

hier dokumentiert warum Kids die Lauda lieben...

auch wenn es vielleicht ein wenig ekelig aussieht, die Kleinen mögens....

man beachte auch die Nachspeise und die Schokolinsen als Zugabe!
und wo sitzt man auf einem Charter schon auf Leder? :-)

early
»early« hat folgende Bilder angehängt:
  • lau1.jpg
  • lau2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »early« (25. März 2006, 10:11)

Wolfgang

unregistriert

7

Samstag, 13. Mai 2006, 08:20

Hört sich, vom Flugpreis mal abgesehen, garnicht schlecht an.
Hoffentlich wird´s nicht ebenso ne Eintagsfliege wie die Verbindungen
nach Augsburg, die auch schonmal existiert haben...

Da war seinerzeit sogar ein LH-Anschluß dabei,
und sowas wär für unser Unterland und für das gesamte Allgäu
natürlich ´ne feine Sache, um nicht immer MUC oder STR ansteuern
zu müssen.
(Nach Memmingen dagegen könnt ich fast laufen...)

Gruss Wolfgang

Werbung

unregistriert

Werbung

Kalle

Cheffe

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Mai 2006, 10:52

Singapore Airlines bietet Kurzentschlossenen Flüge von Ffm nach NY als Frühjahrsspezial ab 249€ (ohne Steuern, Gebühren und Kerisoionszuschlag ) Das Angebot gilt für Abflüge bis zum 25 Mai und ist bis zum 18 Mai buchbar.
Mit Lufthansa-Zubringer kostet der Flug ab 309€.
Im Reisezeitraum muss ein Sonntag enthalten sein, die maximalle Aufenthaltsdauer liegt bei einem Monat

Buchung über Klick

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Mai 2006, 11:29

Zitat

Original von Werner
Martinair bietet Aktions-Spartarife

Wäre schön, wenn es ähnliche Angebote für den November geben würde. Bin schon gespannt......

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Juli 2006, 16:25

Zitat

Original von cleetz

Hab ich Schwein das mein alter RP noch über 9 Jahre gültig ist top26

----aber auch DIE gehn vorbei, glaubs mir!!!! :-) :-) :-) :-)

Usabima
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. August 2006, 08:40

Einfach mal "DANKE" Werner, das Du uns immer mit diesen tollen Infos versorgst.
BeiStammtischtreffen dabei

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Gruß Klaudia

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. August 2006, 10:26

Zitat

Original von Klaudia
Einfach mal "DANKE" Werner, das Du uns immer mit diesen tollen Infos versorgst.

Da kann ich mich nur anschließen! :-)

• Nachricht senden

13

Montag, 28. August 2006, 12:12

Zitat

Original von Werner
USA-Flüge: Auswirkung der neuen Bestimmungen

Auf der anderen Seite ist es so, dass die Zeitung „The Baltimore Sun“ berichtet, dass die Airlines durch die strengeren Sicherheitskontrollen in den letzten Wochen pünktlicher abfliegen. Dadurch dass die Passagiere von Handgepäck vermehrt absehen, kann die Kontrolle des Handgepäcks zügiger abgewickelt werden und die Fluggesellschaften können zeitig abfliegen. Dagegen hat sich die Wartezeit an den Gepäckbändern für die Fluggäste erheblich verlängert.

Es sieht von Seiten der Transportation Security Administration (TSA) nicht so aus, als würden sich in absehbarer Zeit die Bestimmungen wieder ändern. aber die Sicherheit gehe nun einmal vor und die Gefahr sei noch nicht vorüber.

...dazu schreibt der Tagesspiegel (Berlin) heute:

"Bei einer Zwischenlandung in Houston/Texas wurde ein junger Mann festgenommen, der aus Buenos Aires kam und eine Stange Dynamit (!!!!) im Gepäck hatte. Den staunenden Beamten erklärte er, das sei ein Souvenir seiner Arbeit in einer Bolivianischen Mine........
bei einem anderen Inlandsflug fand man ein herrenloses Taschenmesser auf einem Sitz.....
eine absolute Sicherheit, so folgerte man in dem Artikel, könne es wohl nur geben, wenn man "gepäckfreie Nudistenflüge" (Zitat) einführen würde top18....

Ein Schritt in diese Richtung seien in den USA bereits erprobte, spezielle Röntgengeräte, die unter die Kleidung blicken (!) und den Reisenden auf dem Bildschirm vor den Kontrolleuren nackt erscheinen lassen.

Usabima

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2006, 10:47

So etwas gibt es in Düsseldorf auch. Ich wollte eigentlich schreiben bei LTU, aber ich hab das bei meinem letzten Flug gesehen, und das war Delta. Ich finde den passenden Link im Moment nicht, aber das Gepäck wird schon am Auto abgenommen und man wird durch eine Solokontrolle bis zum Gate geleitet, wo man bevorzugt in den Flieger kommt.

• Nachricht senden

15

Freitag, 15. September 2006, 14:59

Diese "ab Preise" gehen mir tierisch auf den Keks. Bei den von mir eingegebenen Datum und Strecke (liegt im Reisezeitraum) beträgt der angebliche "New York ab EUR 474" Preis in Wirklichkeit 668 € top23

Entweder es wird mit Festpreisen geworben oder die Werbung ist für die Tonne, meine Erfahrung!

@Werner: Da kannst Du natürlich nichts dafür und bist mit meiner Meckerei nicht gemeint top12

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Freitag, 15. September 2006, 22:27

...wir fliegen ganz gern mit SAS - nach NY geht es über Kopenhagen echt fix und auch der letzte Rückflug von Seattle über Kopenhagen war erträglich kurz!

ansonsten auch hier ein dickes Dankeschön top26 top26 top26 für die vielen informativen Beiträge!!!! top39 top39

Usabima

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:01

Wien - Atlanta NonStop

Der Flughafen Wien, den rund 70 Fluglinien ansteuern, erhält einen prominenten Zugang: Die US-Fluggesellschaft Delta nimmt ab dem Sommerflugplan 2007 eine Non-Stop-Verbindung von Wien nach Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) auf. Erwartet werden - bei 70prozentiger Auslastung der Boeing 767 mit 214 Sitzen - 35.000 und 40.000 Passagiere pro Jahr.

Quelle: Die Presse

Buff

Biker

• Nachricht senden

18

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:17

RE: Wien - Atlanta NonStop

Düsseldorf (dto). An kommenden Sommer gibt es am Düsseldorfer Flughafen eine neue Flugstrecke. Die niederländische Fluggesellschaft KLM und die US-amerikanische Northwest Airlines bieten dann eine neue Northwest- Strecke zwischen Düsseldorf und der US-Metropole Detroit an. Geplant sind vom 5. Juni an zunächst fünf Nonstopflüge pro Woche mit einer Boeing 757-200 ER. Vom 15. Juni an gibt es den Flug dann täglich.

Quelle: Rheinische Post

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:03

Zitat

Original von Werner

Warum in Island und nicht in Deutschland???? top34

Die fehlenden Einnahmen werden wahrscheinlich durch EU Zuschüsse ausgeglichen, die hauptsächlich von Deutschland eingezahlt werden. :-)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:21

auf der Internetseite vom "Stern" gibt es die Möglichkeit, Billigflieger zu vergleichen - das ist hier zu nutzen....

Usabima