Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

101

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:52

Zitat

Original von HOH
Na ich denke mal die Antragnummer wird er ja nicht mehr haben/finden wenn er den Wisch von damals nicht mehr hat !?

Das hast du falsch verstanden. :99:
Du gibst deine Daten ein - das System spuckt die Nummer aus. :peace1:

andie

Moderator

• Nachricht senden

102

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:24

Zitat

Original von Kerstin

Zitat

Original von HOH
Na ich denke mal die Antragnummer wird er ja nicht mehr haben/finden wenn er den Wisch von damals nicht mehr hat !?

Das hast du falsch verstanden. :99:
Du gibst deine Daten ein - das System spuckt die Nummer aus. :peace1:

Genau ...
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

103

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:19

Zitat

Original von HOH
Meines Wissens nach brauchst du den Ausdruck eh nicht ;)

A) bist du eh noch im System gelistet und
B) reist du ja nicht wirklich ein wenn du lediglich einen Stopover in den USA hast. Ich denke nicht das du als Transit-Passagier extra den Antrag brauchst, denn du verlässt ja den Flughafen nicht!

Selbst WENN du einreisen solltest ... bei mir wurde kein Ausdruck verlangt letztens bei der erneuten Einreise :-)

Auch für nur einen Stopover brauchst du ESTA. Weis ich von meiner Freundin die nur eine Zwischenlandung hatte und in ein anderes Land weiter flog.
Du brauchst auch ESTA wenn du auf ein amerikanisches Schiff gehst und du NICHT in die USA einreist,wenn du damit nur in und um Europa oder so herumschipperst.

Werbung

unregistriert

Werbung

104

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:24

Zitat

Original von Traude

Zitat

Original von HOH

B) reist du ja nicht wirklich ein wenn du lediglich einen Stopover in den USA hast. Ich denke nicht das du als Transit-Passagier extra den Antrag brauchst, denn du verlässt ja den Flughafen nicht!

Selbst WENN du einreisen solltest ... bei mir wurde kein Ausdruck verlangt letztens bei der erneuten Einreise :-)

Auch für nur einen Stopover brauchst du ESTA. Weis ich von meiner Freundin die nur eine Zwischenlandung hatte und in ein anderes Land weiter flog.
Du brauchst auch ESTA wenn du auf ein amerikanisches Schiff gehst und du NICHT in die USA einreist,wenn du damit nur in und um Europa oder so herumschipperst.

Hä? Das ist aber doch völlig gaga !?!? Naja, wenn dem so ist ... war mir nicht bekannt und war auch völlig unlogisch für mich - ist es im Prinzip auch immer noch, weil ich als Transitter ja nicht einreise. Aber gut, was Gesetze angeht hamm die Amis eh nicht alle Latten am Zaun :beten:

• Nachricht senden

105

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:53

Zitat

Original von HOH

Zitat

Original von Traude

Zitat

Original von HOH

Hä? Das ist aber doch völlig gaga !?!? Naja, wenn dem so ist ... war mir nicht bekannt und war auch völlig unlogisch für mich - ist es im Prinzip auch immer noch, weil ich als Transitter ja nicht einreise. Aber gut, was Gesetze angeht hamm die Amis eh nicht alle Latten am Zaun :beten:

Wer weis was manchen einfällt und nicht weiter fliegt.

Ich konnte das mit dem Schiff auch nicht glauben,aber es ist so.

Ich wunder mich auch nicht über die Sicherheitskontrolle,weder in Las Vegas noch in London wo sie das Messer übersehen haben.