Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »tfx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:08

Online Registrierung ESTA

Zitat

Ab dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.
Die Registrierung ist kostenfrei und für 2 Jahre gültig. Die Angaben entsprechen dem heutigen Einreiseformular I94W, das Sie bis Januar 2009 im Flugzeug erhalten. Die Registrierung kann auch von einer dritten Person oder Ihrem Reisebüro vorgenommen werden. Sollten sich Ihre persönlichen Daten und/oder Ihr Reiseziel innerhalb der USA im Zeitraum zwischen Ihrer Registrierung und Ihrem Abflug ändern, müssen Sie Ihre neuen Daten vor Einreise aktualisieren.

Die Registrierungsseite wird ab 01. August 2008 freigeschaltet. Hier können Sie sich auch bereits vor dem 12. Januar 2009 auf freiwilliger Basis registrieren.

Es haben sich bereits 17 Gäste bedankt.

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:17

RE: ESTA - Die elektronische Einreiseregistrierung für USA

Ab Oktober 2008 soll es eine Deutsche Seite geben.
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Buff

Biker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:41

Das Formular soll es bereits ab dem 01.08.08 geben.
klick

Werbung

unregistriert

Werbung

andie

Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2008, 20:46

RE: Online Registrierung ESTA

Ich glaub, Usabima hat's gemacht. Musst mal Ihren Livebericht verfolgen ... :winke:
Bei Stammtischtreffen dabei

atecki

Tyroler Hof

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 12:32

Hi,

derzeit ist die ESTA Anmeldung freiwillig (bis 12. Januar 2009 glaube ich) und erspart das Ausfüllen des grünen Formulars im Flieger nicht...

Grüße

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »atecki« (2. September 2008, 12:32)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2008, 15:05

Hallo!

Wir fliegen in zwei Wochen (bzw. dann sind wir schon da!!! :nicken: ) und ich hab letzte Woche die ESTA Application gemacht. Ist genau wie mit den grünen Zetteln im Flugzeug. Wenn man alles ausgefüllt hat kommt eine Bestätigung und eine Seite zum ausdrucken:

Authorization Approved
Your travel authorization has been approved and you are authorized to travel to the United States under the Visa Waiver Program. This does not guarantee admission to the United States; a Customs and Border Protection (CBP) officer at a port of entry will have the final determination.

Application Numer
xyz123

Expiration Date
29/08/2010

und dann kommen die persönlichen Angaben und die beantworteten Fragen nach Gefängnisaufenthalt usw. :99:

Zur Sicherheit werde ich im Flugzeug aber auch noch einmal den grünen Zettel ausfüllen.

Hatte eigentlich gehofft, dass dadurch die Immigration schneller geht, aber ich glaube nicht. Werde berichten, wenn wir zurück sind :8):

Ciao, Gedli

atecki

Tyroler Hof

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 16:17

Zitat

Original von Gedli
Zur Sicherheit werde ich im Flugzeug aber auch noch einmal den grünen Zettel ausfüllen.
Ciao, Gedli

Hi Gedli,

den grünen Zettel mußt Du im Flieger noch ausfüllen, da das ESTA Programm offiziell erst im Januar 2009 in Betrieb geht. Dzt. ist noch eine freiwillige Testphase.

Grüße

Axel

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2008, 23:04

Hallo aus Albany in New York State:

ES NÜTZT NIX, die Dinger nun schon auszufüllen, sie werden erst ab Januar anerkannt!

Gruss
Usabima - gehe nu zu Barnes and Nobles :D :D :D :D

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2008, 18:58

RE: Online Registrierung ESTA

Du musst trotzdem noch im Flieger das grüne und weisse Formular ausfüllen. Ich fragte den Zollbeamten ob er den ESTA-Ausdruck sehen möchte oder was ich damit machen soll und der gute Mann konnte mir keine Antwort geben.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2008, 21:57

uns hat der "Officer" gesagt, dass das Papier erst ab 1.1.09 gelten wird -
die Zollerklärung (weisses Papier) bleibt aber in jedem Fall erhalten

Usabima

Kalle

Cheffe

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:10

Vorsicht vor Abzocke mit neuem Einreisesystem

Esta
Klick

USA: Vorsicht vor Abzocke mit neuem Einreisesystem
Abkassieren für Gratisservice: Das neue Einreisesystem der Amerikaner ESTA ruft Abzocker auf den Plan, die auf ihren Websites Geld verlangen.
Die Warnung kommt direkt aus Amerika. Dort gibt es die ersten Websites, die für die Übermittlung der Einreisedaten Kosten berechnen. Der Fachverein Visit USA Committee weist jedoch darauf hin, dass das neue Einreisesystem der USA kostenlos ist. Urlauber sollten daher nur die offizielle Seite nutzen.

Die Internet-Adresse ist recht kompliziert, der Link am Ende dieser Gloobi-Meldung führt direkt dorthin. Von der Website der US-Botschaft gibt es ebenfalls einen Link zur offiziellen Einreiseseite. Dort kann auch eine deutschsprachige Version ausgewählt werden.

Das ESTA-System ist zwar schon freigeschaltet, hat aber noch keine Funktion. Wer jetzt schon seine Daten übermittelt und vor dem 12. Januar fliegt, muss an Bord der Flugzeuge trotzdem das grüne Formular ausfüllen.

Erst nach diesem Tag soll das "Electronic System for Travel Authorization" das Papier komplett ersetzen. Die Einreiseerlaubnis gilt dann für zwei Jahre, egal wo oft man einreist.
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Werbung

unregistriert

Werbung

Kalle

Cheffe

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:18

RE: Vorsicht vor Abzocke mit neuem Einreisesystem

Esta kann man im Portal direkt aufrufen!

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2008, 05:43

RE: Vorsicht vor Abzocke mit neuem Einreisesystem

Hallo,
ich habe mich schon bei ESTA angemeldet. ich fliege zwar erst im September, aber auf den offizielen Seiten von ESTA heißt es, man soll sich rechtzeitig anmelden. Was ist nun rechtzeitig?
Ich wußte auch nicht, wie lange man braucht, bis man eine Bestätigung oder eventuell eine Absage bekommt.
Das Formular, dass auszufüllen ist, entspricht der grünen Karte die man bisjetzt im Flugzeug ausfüllte. Nachdem ich meine Angaben gemacht habe und den letzten Klick betätigt habe, bekam man sofort bescheit.
Formular ausdrucken und zu den Reisepapiere legen. Fertig.
Gruß Holger

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:27

Hab mich und meine Frau auch schon angemeldet für die Reise im Mai. Ich hab mir allerdings lediglich die ,,Kunden-Nr." notiert, da man bei der Einreise keinerlei Formulare oder Ausdrucke vorlegen muss!
Gruß Frank

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2009, 18:42

Nehme berufsbedingt am Freitag an einer Veranstaltung zum Thema ESTA teil, an dem - so heisst es in der Einladungsmail - "zwei Expertinnen vom U.S. Consulate aus Frankfurt" teilnehmen... :gott:

Wenn jemand irgendwelche - bisher ungeklärten - Fragen hat, ich stelle die dort gerne :nicken:

Aber Ihr wißt ja schon (fast) alles oder :peace1:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 20:15

Zitat

Original von Kalle_WY

brauchen Gelbe Engel auch ESTA? :kopfkratz:

Ja klar, wenn´s nach unseren Mitgliedern geht, müssen wir ALLES wissen.
Deshalb werden wir für den Fall der Fälle gewappnet :zwinker:

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Buff

Biker

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:55

Erinnerung

Ab heute tritt ESTA USA in Kraft. klick

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:58

RE: Erinnerung

Zitat

Original von Buff
Ab heute tritt ESTA USA in Kraft. klick

Hab das mal zusammengefügt Michael :99:
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

andie

Moderator

• Nachricht senden

19

Montag, 19. Januar 2009, 13:03

RE: Erinnerung

Nachdem ich von ersten Ablehnungen las, hab ich uns angemeldet.
Nach dem abschliessenden Klick kam sofort das Ergebnis. Wir dürfen! :D

andie :winke:

PS: Fahren zwar erst im Mai, aber mein Reisepass läuft eh nächstes Jahr ab. Sonst hätte ich noch etwas gewartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andie« (19. Januar 2009, 13:11)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

20

Montag, 19. Januar 2009, 14:35

...wir haben schon im August unsere Registrierungsnummern erhalten....
Usabima