Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Northridge« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:14

Coral Pink Sand Dunes

Im Coral Pink Sand Dunes SP kann man ja mit ATV bzw. Quads fahren.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Wo kann man die Fahrzeuge ausleihen? Leiht man die in Kanab und fährt dann bis zum SP? Oder gibt's direkt vor Ort einen Verleih?

Wieviel kostet denn sowas?

Und ganz wichtig: Lohnt sich das? Macht das wirklich Spaß? Sieht man noch was vom SP oder ist man zu beschäftigt, mit den ATV durch die Gegend zu heizen? :-)

Und falls man nicht ATV fahren möchte: Lohnt sich ein Besuch des Parks auch so oder stören die ATV-Fahrer? top24
Bei Stammtischtreffen dabei

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:21

RE: Coral Pink Sand Dunes

Zitat

Original von Northridge
Und falls man nicht ATV fahren möchte: Lohnt sich ein Besuch des Parks auch so oder stören die ATV-Fahrer? top24

Zu den ATVs kann ich nicht viel sagen, ich glaube die dürfen auch nur im vorderen Teil des Parks herumheizen.

Der Besuch lohnt sich, wenn man 2-3 Stunden "über" hat. Wir waren zum Sonnenuntergang da, da werden die Dünen schön angeleuchtet. Man muss auch nicht unbedingt bis zum Parkeingang fahren (und die Gebühr zahlen). Für ein paar Fotos + herumlaufen kann man auch an der Straße halten.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:49

@Northridge:
Wir waren im letzten Jahr dort. Naja, es lag halt auf dem Weg (von Page zum Zion). Ich hatte im Vorfeld sehr schöne Fotos von den Sand Dunes gesehen und musste also da hin. Leider waren wir zur Mittagszeit dort und fanden es sehr "nüchtern". Die ATV's waren vereinzelt in den Dünen zu sehen. Die waren jedoch soweit weg, dass man sie nicht hörte.

@Ganimede:
Die Fotos sehen toll aus! Als wir dort waren, kam der Kontrast zwischen Dünen und Bergen nicht so gut heraus. (Deshalb gibt's auch keine Fotos vom Park).

Gruß

Nick

Werbung

unregistriert

Werbung

Hatchcanyon

Lancisti

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:16

Zitat

Original von Ganimede
Zu den ATVs kann ich nicht viel sagen, ich glaube die dürfen auch nur im vorderen Teil des Parks herumheizen.

Tolle Bilder! top26

Zu den ATV´s oder besser gesagt dagegen läuft gerade in Utah eine Kampagne an, weil die Fahrer dieser Vehikel extrem durch ihr Verhalten auffallen. Im 1. Halbjahr 2007 gab es nahezu 3.000 Strafttaten im Zusammenhang mit ATV´s. Vandalismus, nicht Einhalten von Sperren, Fahren unter Alkoholeinfluss etc. Die Verfolgung der Täter ist schwierig bis ummöglich, wenn sie sich nicht gerade bei ihrem Herumkarriolen schwer verletzen oder Schlimmeres.

Man denkt inzwischen ernsthaft über ein völliges Verbot auf State-Land nach. Das wird aber gegen die Interessen der Industrie nur schwer durchsetzbar sein.

Gruss

Rolf
Desert drunk and Red Rock crazy!

Desert drunk solitude tales

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:41

2005 waren die ATVs nur in einem abgesperrtem Bereich.
Man hat sie allerdings schon gehört.
Wenn man vorbeikommt ist es ganz nett, allerdings Umwege würde ich keine fahren.
Wir hatten bedeckten Himmel (fast Regenwetter), vielleicht darum
Ciao
Chris

Beruf: gelernt: Chemiker, ausgeübt: Systemanalytiker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:56

ATVs sind in Kalifornien wohl schon verboten - zumindest offroad.

Also, ich bin ja dieses Jahr öfter mit dem ATV gefahren. Macht schon Spass, aber man wird ganz schön dreckig, vor allem, wenn man über staubigen Untergrund fährt.
Ist der Untergrund sehr uneben und muss man darauf achten, dann ist es manchmal auch anstrengend.

Vom Park und von Verleihstationen dort weiss ich nix...