Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:40

Zitat

Original von OliH
Ohne Auslandskrankenversicherung würde ich nicht in die USA reisen. Ein Unfall und man ist ruiniert. Da läuft eh eine Dauerversicherung.

....ist bei uns genauso. die auslandskv bei der sparkasse läuft bei mir schon seit über 20 jahren und kostet unter 20 euro im jahr. ohne würde ich NIE fahren....

gut versichert sollte man noch mit dem Auto sein. da würde ich lieber ein bisserl mehr zahlen für einen max schutz!

gruss uwe;-)

• Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:02

Ich habe eine Krankenversicherung über meine VISA. 1x gebraucht und alles super!!!!
Reiserücktritt finde ich eher etwas blödsinnig. Ich habe einen Flug nach NY gebucht und kurz danach wurde das World Trade Center Opfer eines Anschlages. Nachdem der Flugbetrieb wieder geöffnet war, sprang sie trotz eines Attestes vom Arzt wegen extremer Angstzustände nicht ein.
Das war die letzte Reisrücktrittsversicherung für micht!.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass, sobald Du den Urlaub angetreten hast, also Du in München wohnst und Dein Abflug von Frankfurt ist, und Du Dir ein Bein zwischen München und Frankfurt brichst, oder irgend etwas schlimmeres passiert keine Rücktrittsversicherung greift, weil Du keine Abbruchversicherung abgeschlossen hast.

• Nachricht senden

23

Montag, 29. Januar 2007, 13:40

Wir haben eine Travel Card, in der eine Reiserücktrittsversicherung, eine Reiseabbruchversicherung, eine Auslandskrankenversicherung und eine Reiseunfallversicherung mit dabei sind - gilt für ein Jahr, ist eine der wenigen Versicherungen, bei denen Schiffsreisen nicht ausgeschlossen sind und kostet uns 70Euro für zwei Personen im Jahr!