Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalle

Cheffe

• »Kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nix

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. September 2004, 08:31

Flugbuchung

Hallo zusammen,
wo Bucht ihr eigentlich euren Flug und das Auto.
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2004, 08:41

Ehrlich gesagt, buchen wir immer noch am liebsten im Reisebüro.
Die haben doch meist die gleichen Angebote, wie das Internet - vielleicht kleine Abweichungen.
Gruß Gabriele

[/url]

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2004, 08:54

RE: Flugbuchung

Neuerdings buche ich Flug und Auto übers Internet, wenn man ne mail an einen von diesen Buchungsmaschinenbetreibern schickt, werden auch schwierigere Sachen organisiert. Billiger ist es allerdings nicht.
Für mich ist es bequemer, weil das Reisebüro meines Vertrauens in Bochum downtown liegt, ist immre ne ziemliche Fahrerei für mich. Und die ortsansässigen Neckermann und TUI-Läden haben meist keine Ahnung...

Billigflüge direkt übers Internet, Hotels über HRS. In Amerika keine Hotelbuchungen übers Internet, ich wohne bekanntlich lieber in kleinen Motels, wo man das Auto direkt vor die Zimmertür stellen kann.

MiG......Mit internettigen Grüßen.....VOlker

Werbung

unregistriert

Werbung

Kalle

Cheffe

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2004, 08:59

Hallö,
lieb wäre es wenn ihr auch die Umfrage machen würdet (häkchen)

Wir haben die letzte Reise und auch das Auto beim ADAC gebucht und die Jahre vorher immer bei einem Kollegen der u.a Incentivsreisen anbietet.

Der Vorteil war, bessere Sitzplätze und auf's Auto immer ein Upgrade.

Der Nachteil.: Der Flug war immer etwas teurer.

Aber das Internet wird sich meiner Meinung nach immer mehr durchsetzen und nach der neuen LH-Preispolitik sicherlich auch preislich interessanter werden. (?)
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2004, 09:39

Wenn wir hier nur über USA-Urlaub reden:

Das sind die einzigen Sachen die ich immer über Reisebüro gebucht haben.
1. Flug: Den haben wir bis jetzt immer bis kurz vor Reiseantritt geblockt und erst kurz vorher gebucht. (Das geht bei gutem Kontakt zum RB immer noch. Kann Peter bestätigen) Falls noch ein Angebot kommt kann man umbuchen, das geht bei Internetbuchungen nicht.

2. Mietwagen: Wenn es was zu reklamieren gibt ist es besser man hat einen Ansprechpartner. Hilft oft Geld zurück zu bekommen. Letztes mal 400€.

Wenn es auch um Europa-Urlaub geht:
Gerne auch alles übers Internet.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2004, 10:00

Die Flüge buche ich ausnahmslos immer in dem gleichen
Reisebüro, da ich dort immer sehr gut beraten werde.

Mietwagen ist sehr gemischt, mal Reisebüro, mal ADAC, mal priceline
mal ebookers oder sonstige Internet Anbieter. Hier zaehlt für
mich vor allem der Preis.
Viele Grüße aus Bonn
Stephan

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2004, 10:28

Flüge noch per Telefon bei Lufti direkt, bald nur noch im Internet. Mietwagen im Internet bei Alamo, bald wohl nur noch in Deutschland üner Net.

Werbung

unregistriert

Werbung

Hatchcanyon

Lancisti

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2004, 11:41

Zitat

Original von Kalle
Hallo zusammen,
wo Bucht ihr eigentlich euren Flug und das Auto.

Hi folks,

bei uns trifft das in Bezug auf USA eigentlich nur für Flüge zu und die buchen wir immer direkt bei der Fluggesellschaft. Einfach und schnell - wozu soll man da in ein Reisebüro gehen - die haben offen gesagt bei unseren "unmöglichen" Zeiten, Zielen und Wünschen meist keine Ahnung und müssen sich erst kundig machen. Bis dahin hab ich direkt schon alles unter Dach und Fach.

Bei Fluggesellschaften haben wir eh ziemlich feste Vorstellungen, mit wem wir fliegen wollen und bei Leihwagen (nicht USA) kommen meist nur Hertz oder Avis in Frage. (Diesjahr hatten wir in USA einen Unfall und brauchten auch einen Mietwagen. Den haben wir uns dann von Avis geholt.)

Ansonsten, wenn ich irgendwo auf der Welt ein Hotel oder Auto buche, dann maile ich das gewünschte Hotel an und buche den Leihwagen online.

Wir haben im Übrigen nicht den Eindruck, damit teurer wegzukommen.

Gruss

Rolf
Desert drunk and Red Rock crazy!

Bei Stammtischtreffen dabei

Desert drunk solitude tales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hatchcanyon« (14. September 2004, 11:44)

atecki

Tyroler Hof

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2004, 11:53

HI,

dieses Jahr habe ich das erte mal den Flug übers Internet reserviert (Opodo) da er dort deutlich günstiger als im RB war - die haben mir selber empfohlen bei opodo.de zu buchen...

Den Leihwagen habe ich im RB gebucht (Avis), war allerdings etwas teuerer als im Internet (mietwagen-usa.de/Alamo) - in einem kleine Ort muß man sowas machen, zumal das RB auch als Incomer operiert :D.

Ciao

Axel

Beruf: Ich habe ein kleines Abrissunternehmen

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2004, 12:41

Unseren Urlaub (Auto und Flüge) buchen wir immer im Reisebüro, weil ich die Leute dort sehr gut kenne und immer gut beraten werde. Ich suche mir allerdings die Flüge im Internet raus (Opodo, McFlight und Co.) und lasse mir die Flüge zum gleichen Preis im Reisebüro buchen. Hat bisher immer geklappt.

Selbst meine Flüge nach London und Wien habe ich zum gleichen Preis wie bei Air Berlin im Reisebüro bekommen. Warum soll man es dann nicht auch dort buchen ?

Mir ist wichtig, daß ich einen Ansprechpartner habe, wenn man etwas schief geht. Und bisher habe ich immer, wenn ich mal Reklamationen hatte, auch das geld zurück bekommen.

Gruss
Susanne

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2004, 13:45

Kalle kann ich nicht anklicken, weil ich beides schon gemacht habe.

Sonstiges? Was meinste Tickest schnorren, stehlen? Ist doch recht schwierig.

Aber ansonsten schliesse ich mich an, dass das Rb als Zwischenstufe ne weitere Sicherheit bietet.
I left my heart in San Francisco

Gruss Peter www.usa-usa.de

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2004, 14:09

Wir buchen unsere Flug- und Mietwagenreisen immer im gleichen RB.
Wir haben auch gerne eine Ansprechpartnerin und sollte es einmal Probleme geben erledigt uns das das RB.
Alle anderen Reisen werden dort gebucht wo es am günstigsten ist.

Gruß Traude

nirschi

Wandern in USA

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2004, 14:34

Bis auf dieses Jahr haben wir immer im gleichen Reisebüro Flug und Auto gebucht. Er weiss schon, was wir brauchen und sind auch immer sehr gut beraten worden. Dieses Jahr erstmals Auto im Internet bei ticketfox gebucht, hat super geklappt.

Gruss
nirschi
I have a dream

Visit http://www.hikeamerica.de/ !!!

Kalle

Cheffe

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2004, 14:42

@Peter

Zitat

Sonstiges? Was meinste Tickest schnorren, stehlen? Ist doch recht schwierig.

In dem Unternehmen wo ich noch 45 Tage tätig sein werde gibt es ein Reisebüro, dort können Betriebsangehörige buchen (- 5 % ) .

Oder Haschemi/s

Oder man kennt ein der einen kennt.... usw

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. September 2004, 15:34

Seit meiner Reise 2002 buche ich Flug und Mietwagen nur noch übers Internet, da ich zuvor nicht sonderlich zufrieden war mit der Leistung der Reisebüros.

2001 z.B. habe ich meinen Flug noch im RB gebucht. Die Dame dort war aber anfangs nicht in der Lage mir einen akzeptablen Flugpreis zu nennen. Die mir angebotenen Flüge waren alle mit Lufthansa, United oder Air Canada (alles Star Alliance) und die Preise waren jenseits von Gut und Böse. Zum Glück hatte ich zuvor schon im Internet recherchiert und musste die die Dame damit erst unter Druck setzen. Und ach Wunder, plötzlich fand sie doch wesentlich günstigere Flüge. Die Airline war dann Delta.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Freitag, 17. September 2004, 14:32

Hi Kalle,

ich habe bisher (4 Reisen) Mietwagen immer bei Alamo gebucht. Als ADAC-Mitglied bekommst Du bei denen noch einmal zusätzlich Rabatt (für eine Onlinebuchung gibt es zusätzlich einen). Der Service dort ist einwandfrei, die Autos o.k. Habe nur einmal eines wegen eines defekten Fensterhebers umgetauscht (auch ohne Probleme).

Flüge: Die Reisebüros sind mir zu teuer. Mittlerweile ist es gar nicht so einfach an preiswerte Flüge zu kommen, habe aktuell 480 EUR mit Airfrance bezahlt (opodo ist dieses Jahr gut, aber auch aeroplan)

Grüße
Alex

• Nachricht senden

17

Sonntag, 19. September 2004, 03:01

ich buche alle meine flüge mittlerweile im internet.eigentlich immer beim veranstalter,also in meinem fall hapag lloyd.da ich 3 mal im jahr nach teneriffa flieg.
die usa reise hab ich im internetreisebüro gebucht und *pauschalreisen* sind meiner erfahrung nach,für die ansprüche die ich hab,im internet billiger.also auch dort buchen.

den mietwagen hab ich für den südwesten auch im netz über holiday cars gebucht...
mal sehen ob das alles so klappt...
...ich kanns kaum mehr erwarten...

18

Montag, 27. September 2004, 09:13

Ich buche den Flug und den Mietwagen immer im selben Reisebüro.
Nette Dame mit Prozenten und guter Beratung.