Sie sind nicht angemeldet.

Kalle

Cheffe

• »Kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nix

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2006, 19:33

Filmdrehorte

Man sagt um Moab herum sollen sehr viel Filme gedreht worden sein,
wer kennt welche und welcher Film wurde wo gedreht (auch außerhalb von Moab)?
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2006, 19:53

Die Anfangssequenz von "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" mit dem jungen Indiana Jones wurde im Arches NP gedreht.

Auch Teile von "Thelma und Louise" wurde in der Gegend um Moab gedreht, die berühmte Flugszene im Canyonlands NP (Island in the Sky) oder zumindest ganz am Rande davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (21. Juli 2006, 19:54)

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juli 2006, 20:38

RE: Filmdrehorte

Mission Impossible 2, die Eingangsszene wo Tom Cruise an einem Berg hängt wurde im Dead Horse SP aufgenommen:

Bild wird nicht angezeigt, deswegen angehängt:
»Ganimede« hat folgendes Bild angehängt:
  • tom_cruise_mission_impossible_2_006.jpg
Bei Stammtischtreffen dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganimede« (21. Juli 2006, 21:57)

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: kleinkarierter Rechnungsprüfer

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juli 2006, 21:46

Thelma + Louise fällt mir da natürlich sofort ein. Dieses Jahr waren wir am T+L-Point am Shafer Trail bzw. der Potash Road (wir haben aber gebremst!). Im Arches bei den Courthouse Towers sperren sie den Polizisten in den Kofferraum, in Cisco treiben sie sich andauernd rum...
Habe mir gerade die Thelma+Louise-Special-DVD geleistet, ist wie ein Reiseführer für Utah und Arizona...genial!

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. Juli 2006, 21:52

Zitat

Original von Kalle
(auch außerhalb von Moab)?

Da hab ich die Seite entdeckt: Bracketville Texas. Da wurden -zig Filme gedreht.

"Verlinken" kann ich nicht ;-)

www.homestead.com/thealamovillage/HistoryAndMovies.html

Hoffentlich klappt das. Wenn ja, interessiert bestimmt den einen oder anderen Filmfan.
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Beruf: Betriebswirt

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. Juli 2006, 22:57

Wir waren vor kurzem (Anfang Juni) im Valley of Fire und konnten dort Live die Dreharbeiten zu dem Blockbuster 2007 beobachten: "Transformers" von Michael Bay (der hat bereits bei "The Rock", "Con Air", "Bad Boys I+II", "Pearl Harbor" und Co. Regie geführt. Produziert wird das ganze von niemand geringerem als Steven Spielberg. Wir haben das Team am 2. Drehtag "erwischt" (sagte ein Mitarbeiter). Vorher wurde in Alamogordo in der Holloman Air Force Base gedreht, dann Valley of Fire und dann sollte es in L.A. im Studio weitergehen.
Eine weitere tolle Location ist in der Nähe des Point Reyes National Seashore. Dort ist der Leuchtturm aus der Original John Carpenter Verfilmung von "the Fog" zu sehen und ganz in der Nähe ist der Ort, in dem Hitchcocks "Birds" geflogen sind. Das Schulhaus und die Kirche erkennt man auch heute noch sehr genau wieder.

cu
Mike

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juli 2006, 02:56

Wurden nicht Teile von "Hulk" im Arches N.P. gedreht worden? Zumindest kamen mir einige Szenen bekannt vor (speziell Fiery Furnace).

Detlef

Werbung

unregistriert

Werbung

8

Samstag, 22. Juli 2006, 15:07

Zitat

Original von Detlef
Wurden nicht Teile von "Hulk" im Arches N.P. gedreht worden? Zumindest kamen mir einige Szenen bekannt vor (speziell Fiery Furnace).

Detlef

Hat Otto ja weiter oben auch schon geschrieben ;-)

Ich glaube mich aber auch zu erinnern, das er Teile vom Monument Valley verwüstet hat ... kann mich aber auch irren - ist schon eine Weile her seit ich den Film gesehen hab; ausserdem stand das Tal ja letztens noch als wir dort waren, kann also eigentlich gar nicht sein :-)

Hatchcanyon

Lancisti

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. Juli 2006, 15:14

Hier gibts eine Liste mit 21 Filmen an 25 Drehorten rund um Moab.

Gruss

Rolf
Desert drunk and Red Rock crazy!

Bei Stammtischtreffen dabei

Desert drunk solitude tales