Sie sind nicht angemeldet.

• »dalfo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2012, 21:39

Möglichkeiten für Sprachkurse

Ich würde gerne einen Sprachaufenthalt in den USA absolvieren. Allerdings bin ich schon lange über das Alter hinaus in dem man das als Work and Travel, Schulaustausch oder Auslandssemester machen könnte.

Deshalb wollte ich hier nach alternativen Möglichkeiten fragen. Könnt ihr auch für Leute über 30 spezielle Kurse empfehlen? Idealerweise auch etwas, dass sich mit der Arbeit unter einen Hut bringen lässt.

Vielen Dank!

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 20:25

Es gibt schon Möglichkeiten für Leute über 30 die eine Sprachreise unternehmen würden. Zum Beispiel ein Kurs für Business-english in den USA. Aber ich denke das Hauptproblem ist doch immer den Kurs mit Arbeit/Karriere/Familie unter einen Hut zu bringen. Ich bin nicht genau über die Möglichkeiten eines Bildungsurlaubs informiert, aber da müsste sich schon etwas einrichten lassen.

Beruf: Touristik / Flughafen

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:25

Hallo ich habe Dein Beitrag gelesen, hast Du eine Adresse gefunden. Ich plane auch für 3 Wochen mitte Januar nach L.A. zu fliegen und würde auch gerne mein Englisch dort verbessern.

Ich würde gerne einen Sprachaufenthalt in den USA absolvieren. Allerdings bin ich schon lange über das Alter hinaus in dem man das als Work and Travel, Schulaustausch oder Auslandssemester machen könnte.

Deshalb wollte ich hier nach alternativen Möglichkeiten fragen. Könnt ihr auch für Leute über 30 spezielle Kurse empfehlen? Idealerweise auch etwas, dass sich mit der Arbeit unter einen Hut bringen lässt.

Vielen Dank!

Werbung

unregistriert

Werbung

• »dalfo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:12

Ja ich habe noch etwas weiter gesucht. Es gibt Kurse die auf "Erwachsene" zugeschnitten sind, zum Beispiel hier, sogar für Senioren gibt es entsprechende Kurse. Allerdings muss man da wohl etwas mehr Planung investieren, Mitte Januar könnte knapp werden :) . Vermutlich geht es trotzdem darum mit dem Arbeitgeber eine Absprache zu treffen oder einfach Urlaub dafür zu nehmen. Spezielle Förderprogramme habe ich noch keine gefunden.