Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »L.A.Cop« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 14:54

Wie oft kann ich mit einer ESTA-Genehmigung ...

...hintereinander einreisen?

Ich habe im Sommer 2010 einen Antrag gestellt und bin im August ein- und im September ausgereist. Darf ich mit dieser Genehmigung noch einmal einreisen?

:kopfkratz:
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/01.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 14:56

Natürlich. Die Genehmigung ist zwei Jahre gültig.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 20:25

Muss ich die Flugdaten und das erste Hotel aktualisieren? Und wenn ja, kostet mich die Aktualisierung auch die 14 Bucks?
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/01.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 09:20

...und wird der Antrag verlängert oder muß man den neu beantragen? Habe gerade geschaut, unser ist nur noch bis zum 3.6. gültig
muhtsch

andie

Moderator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 09:32

Zitat

Original von muhtsch
...und wird der Antrag verlängert oder muß man den neu beantragen? Habe gerade geschaut, unser ist nur noch bis zum 3.6. gültig
muhtsch

Du brauchst einen neuen Antrag. Die alte auslaufende Genehmigung wird nicht verlängert.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man Flugdaten und erstes Hotel aktualisieren sollte.
Jedoch nur, wenn man so dumm war und diese Daten beim vorigen mal angegeben hatte und sie jetzt nicht mehr passen..
Ich denke auch, dass eine Aktualisierung nichts kostet.
Ich hatte meine damalige Esta 4x aktualisiert, weil ich nicht wollte dass der Officer in Phoenix, Las Vegas oder Denver über das erste Hotel in Seattle "stolpert".
War allerdings vor der 14$ - Ära.
Bei unseren jetzigen aktuellen Estas haben wir in den optionalen Feldern keine Angaben gemacht.

andie :peace1:
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2011, 09:47

Danke, Andie.
Ich hab' jetzt noch mal nachgeschaut, ich habe damals (vor 2Jahren) den Anflugort, Airline und Flugnummer angegeben. Seit dem waren wir schon 3x mit völlig anderen Daten eingereist und es kümmerte Keinen! Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es vergessen habe welche Daten gespeichert sind..

Meine Frage ist ob überhaupt etwas gespeichert ist.
EIgentlich zweifele ich, daß irgendetwas mit irgend welchen Daten gekoppelt ist. Warum? ...Aug 2009 sind wir aus Hawaii ausgereist und hatten den grünen Ausreise-Schnipsel noch drin...im Sept 2009 sind wir in Newark eingereist...wieder hat keiner den Schnipsel rausgenommen (der eigentlich besagt, daß wir USA verlassen haben)..bei der Ausreise in Newark haben wir mal gefragt, ob das auch so seine Richtigkeit hat...Schnipsel wurde schmunzelnd entfernt und sich entschuldigt, daß das eigentlich nicht sein kann, daß wir im AUG nicht ausgereist sind und im SEPT wieder eingereist sind....Mir ist es ewurscht aber ich zweifle an dem Aufwand...Kommt mir eher wie Alibi vor
muhtsch

andie

Moderator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. April 2011, 09:50

Ich glaub, speichern tun die alles.
Was sie damit anfangen, ist eine andere Geschichte.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. April 2011, 09:52

Zitat

Ich glaub, speichern tun die alles.

:totlach: :totlach:

Du meinst, irgendwann findet sich irgendjemand der das ausweret???????

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 11:11

:nicken: Also ich aktualisiere vor jeder neuen Einreise den Einreiseort und meine Motel/Hotel-Daten. Kostet nichts, nur ein Neuantrag nach Ablauf der zwei Jahre bzw. bei einem neuen Reisepass kostet die 14 $.
Grüße von rattlesnake

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2011, 10:49

Zitat

Original von andie

Zitat

Original von muhtsch

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man Flugdaten und erstes Hotel aktualisieren sollte.
Jedoch nur, wenn man so dumm war und diese Daten beim vorigen mal angegeben hatte und sie jetzt nicht mehr passen..
Ich denke auch, dass eine Aktualisierung nichts kostet.
Ich hatte meine damalige Esta 4x aktualisiert, weil ich nicht wollte dass der Officer in Phoenix, Las Vegas oder Denver über das erste Hotel in Seattle "stolpert".
War allerdings vor der 14$ - Ära.
Bei unseren jetzigen aktuellen Estas haben wir in den optionalen Feldern keine Angaben gemacht.

andie :peace1:

ich war auch so blöd im letzten Jahr Flugdaten und 1. Adresse anzugeben...hab deshalb gerade mein noch gültiges ESTA aktualisiert...kostet nix!
El :peace1: Paso liegt nun mal nicht in Arizona....

Devil I

unregistriert

11

Donnerstag, 14. April 2011, 18:20

Hab meine Registrierungsnummer vom letzten Jahr nicht mehr .....muss ich wohl alles neu beantragen und zahlen, oder ???

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. April 2011, 18:23

Hi Hanni,

nö nicht unbedingt, ganz unten rechts findest Du ein Feld mit "Wenn Sie Ihre Antragsnummer nicht mehr finden" oder so ähnlich, da kommste mit persönlichen Daten und Reisepassnummer weiter... toi toi toi :peace1:

Wo geht´s denn wann hin?

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

Devil I

unregistriert

13

Donnerstag, 14. April 2011, 18:35

Hi Petra :girl12:

super, danke .....hab ich gar nicht gesehn :99:

Ich mach Ende August ne Woche New York ....brauch Schuhe :girl9:

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. April 2011, 18:38

Zitat

Original von Devil I
Hi Petra :girl12:

super, danke .....hab ich gar nicht gesehn :99:

Ich mach Ende August ne Woche New York ....brauch Schuhe :girl9:

die gibts doch bei Zalando... fährt deine Tochter mit? :D lass die Digicam zu Hause, gibts günstig bei Radio Shack... :peace1:

Devil I

unregistriert

15

Donnerstag, 14. April 2011, 18:49

Zitat

Original von guildo2

:D lass die Digicam zu Hause, gibts günstig bei Radio Shack... :peace1:

:hau: :D :girl2:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. April 2011, 19:17

Klasse, N.Y. im Sommer, das wäre doch mal was... viel Spaß beim Shoppen, den hatten wir auch... :girl12:

Yes

Devil I

unregistriert

17

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:58

Zitat

Original von Yes
Hi Hanni,
ganz unten rechts findest Du ein Feld mit "Wenn Sie Ihre Antragsnummer nicht mehr finden" oder so ähnlich, da kommste mit persönlichen Daten und Reisepassnummer weiter... toi toi toi :peace1:

Yes

Dieses Feld hab ich glatt übersehn. Danke, Petra :kuss: Hat super geklappt. Hab nur nur die Daten geändert und die Genehmigung war da.
Fast zu einfach. Wird schon in Ordnung sein, oder ?

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:01

Zitat

Original von Devil I
Wird schon in Ordnung sein, oder ?

:nicken:

Yes

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:05

Haha ... um mir selbst auf die Ausgangsfrage zu antworten ... :D

Mit dem Antrag von 2010 bin ich dann (Oktober) 3 x rüber und es hat noch nix gekostet!!!

Mal sehen, ob ich vor Mai 2012 (läuft meine ESTA aus) nochmal rüber düsen kann/muss.

Werbung

unregistriert

Werbung

andie

Moderator

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:36

Zitat

Original von L.A.Cop

Mal sehen, ob ich vor Mai 2012 (läuft meine ESTA aus) nochmal rüber düsen kann/muss.

Warum nicht? :kopfkratz: :zwinker: