Sie sind nicht angemeldet.

andie

Moderator

• »andie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 05:09

Fehlerhafte Reisepässe im Umlauf

Kontrolliert Eure Reisepässe!

Möglicherweise spielt es für die Einreise in die USA überhaupt keine Rolle.
Aber wer weiss das schon sooo genau ...

KLICK und KLICK

andie :peace1:
Bei Stammtischtreffen dabei

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:54

Da hast mich gerade ganz schön ins Schwitzen gebracht Andie, aber unsere 4 Reisepässe sind im März ausgestellt und haben alle die 9. :daumen:
Aber DANKE für den Hinweis.

LG
Kersti

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:22

RE: Fehlerhafte Reisepässe im Umlauf

habe ich heute auch gelesen und prompt sind zwei unserer neu beantragten Pässe mit der falschen Ziffer "6" bedruckt. Allerdings mußte ich dazu eine Lupe nehmen. Das beste ist ja, dass in 14 Tagen unsere Reise losgeht. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit einer "6" ein- und ausgereist ist?! Ich glaube einfach nicht, dass das ein ernsthaftes Problem sein könnte. Schließlich sind die Dinger seit einem halben Jahr im Umlauf und es wurde bisher noch von keinen Schwierigkeiten berichtet. Das wäre doch sofort publik geworden.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:11

Danke für den Hinweis, unsere sind ok, aber waren auch in den Zeitraum beantragt.

mumm

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:08

war heute beim Amtsleiter vom Passamt. Die waren ziemlich überrascht und haben auch bestätigt, dass ein Express-Pass her muss. Den werden wir morgen früh beantragen. Dann sollte noch Zeit für die "Nacharbeiten" (ESTA usw.) sein. Die Kosten müssen wir vermutlich nicht tragen, ist aber noch nicht sicher. Einfach lästig, das Ganze.

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:09

Was so alles passieren kann... :kopfkratz: ich hab Glück, weil ich bisher zu faul war, nach meinem Perso läuft jetzt aber auch der Reisepass ab und ich muss wohl...

Danke andie :kuss:
...verrückt nach Reisen...

:bier:

• Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 19:35

So, Ausgangszustand wieder hergestellt; neuer Pass mit richtiger Nummerierung ohne Kosten und ESTA usw.. Jetzt kann es los gehen