Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:56

Na logo - da gibt es schon das eine oder andere Parkhaus. Außerhalb von Parkhäusern kannst Du's knicken. Die Innenstadt innerhalb des Anlagenrings und Sachsenhausen sind weitestgehend dem Anwohnerparken gewidmet.
Ich würde Dir das Parken in der Peripherie empfehlen und dann die Weiterfahrt mit dem ÖPNV.
Wenn Du mir sagst, von wo Du nach FFM reinkommst, kann ich Dir diesbezüglich den einen oder anderen Tipp geben.

Hast Du eigentlich mittlerweile das T-Shirt bekommen?
Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:39

Weiter vorne im Thread wurde 18/1830h bei den Meatpackers genannt.
Das Filmmuseum ist zu Fuß fünf bis zehn Minuten entfernt. Man könnte sich ja so gegen 1500h im Museum treffen und dann gegen Sechs gemütlich über die Untermainbrücke zum Restaurant gehen.

Alternativ würde ich mich als Eingeborener auch bereit erklären, bei gutem Wetter eine Stadtführung durchzuführen: Dom, Römer, Alte Oper, Museumsufer, Zeil, Stadtblick aus großer Höhe wahlweise von der Aussichtsplattform über der Zeil Galerie (kostenlos) oder vom Dom (€1,50 & über 300 Treppenstufen auf ca. 80m Höhe) oder Main Tower (€5 mit dem Express-Lift auf 200m Höhe).
Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

43

Freitag, 21. Oktober 2011, 06:14

Zitat

Original von Viking
Na logo - da gibt es schon das eine oder andere Parkhaus. Außerhalb von Parkhäusern kannst Du's knicken. Die Innenstadt innerhalb des Anlagenrings und Sachsenhausen sind weitestgehend dem Anwohnerparken gewidmet.
Ich würde Dir das Parken in der Peripherie empfehlen und dann die Weiterfahrt mit dem ÖPNV.
Wenn Du mir sagst, von wo Du nach FFM reinkommst, kann ich Dir diesbezüglich den einen oder anderen Tipp geben.

Hast Du eigentlich mittlerweile das T-Shirt bekommen?

T-shirt ist eingetrudelt, ja ... Danke nochmal :daumen: :daumen:

WENN ich komme werde ich die A45 und A5 fahren, ist vermutlich am schnellsten von hier aus - je nach Verkehr halt.

Und sehe ich es eigtl.richtig das NUR an dem Samstag was stattfindet bzw."Programm" ist? Ich hatte anfangs überlegt evtl.iwo ein Hotel zu nehmen, aber be nur einem Tag würde ich dann doch eher wieder fahren abends iwann ...

Werbung

unregistriert

Werbung

Lal@

Humuhumunukunukuapua'a

Beruf: Steelworker

• Nachricht senden

44

Freitag, 21. Oktober 2011, 07:46

Zitat

Original von HOH
T-shirt ist eingetrudelt, ja ...

Im vegasischen Mandalay Place macht auch bald so nen Laden auf. Opening soon stand da .....

• »OliH« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

45

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:16

Zitat

Original von Viking
Weiter vorne im Thread wurde 18/1830h bei den Meatpackers genannt.
Das Filmmuseum ist zu Fuß fünf bis zehn Minuten entfernt. Man könnte sich ja so gegen 1500h im Museum treffen und dann gegen Sechs gemütlich über die Untermainbrücke zum Restaurant gehen.

15 Uhr Treffpunkt Filmmuseum fände ich fast etwas früh. Denke mehr als 2 Stunden muss man nicht veranschlagen für das Museum und es sind ja nur 10 Minuten Fußweg von dort zum Restaurant.

Mein Vorschlag: 16 Uhr Filmmuseum, 18:30 Meatpackers.

Zum Thema Parken: Kostenlos in der Stadt nicht möglich. Es gibt direkt neben dem Meatpackers das Parkhaus Am Theater. Kostet 1,50 EUR pro angefangene Stunde, nach 17 Uhr maximal 5 EUR Nachtgebühr.

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

46

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:40

Uns isses Wurscht, wann´s losgeht, werden auf jeden Fall früh genug da sein... wir freuen uns... :bier:

die Mädels
...verrückt nach Reisen...

:bier:

47

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:12

Zitat

Original von Lal@

Zitat

Original von HOH
T-shirt ist eingetrudelt, ja ...

Im vegasischen Mandalay Place macht auch bald so nen Laden auf. Opening soon stand da .....

What? Wie geil ist DAS denn? Wobei ein Surf-Shop mitten in der Wüste schon recht ... merkwürdig ist :kopfkratz:

Zitat

Es gibt direkt neben dem Meatpackers das Parkhaus Am Theater. Kostet 1,50 EUR pro angefangene Stunde, nach 17 Uhr maximal 5 EUR Nachtgebühr.

Hm, das geht mir ja voll auf den S*ck ... öhm ... Keks :evil: Wohin mit der Karre wenn ich schon Mittags da sein will? :?(:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

48

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:30

Zitat

Original von HOH

Zitat

Original von Lal@

Zitat

Es gibt direkt neben dem Meatpackers das Parkhaus Am Theater. Kostet 1,50 EUR pro angefangene Stunde, nach 17 Uhr maximal 5 EUR Nachtgebühr.

Hm, das geht mir ja voll auf den S*ck ... öhm ... Keks :evil: Wohin mit der Karre wenn ich schon Mittags da sein will? :?(:

Willkommen in der Großstadtwelt :zwinker:
Ich zahl' 100 Euronen im Monat um unter unserem Haus zu parken.
Wie schon gesagt: In der Peripherie parken und dann mit den öffentlichen reinkommen.
Wir machen im Dezember fünf Tage Sightseeing in Hamburg. Da fliegen wir wir hoch und werden dann mit der Hamburg Card und zu Fuß die Stadt erkunden.

Wenn Du über die A5 reinkommst, fahr' am Bad Homburger Kreuz auf die A661, dort die Abfahrt Preungesheim/Eckenheim runter und dann einfach immer geradeaus nach Frankfurt rein. Auf der EckenheimerLandstrasse Höhe Hauptfriedhof findet man eigentlich immer was. Dort dann in die U5, die Dich direkt in die City bringt. Abends nach den Meatpackers bist Du in drei Minuten an der Station und in knapp zehn Minuten wieder bei Deinem Auto - und weitere drei Minuten später schon wieder auf der Autobahn.

• Nachricht senden

49

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:44

Ich glaube beim Thema "Parken" scheiden sich Stadt- und Land- bzw. Peripheriebewohner grundsätzlich. Erstere zucken mit den Schultern und sind's gewohnt dafür zu zahlen, für Letztere ist kostenloses Parken so etwas wie das Recht auf eine Waffe in Texas. Ein Stellplatz bei uns ist ungefähr doppelt so teuer wie das Auto, das wir fahren als Neuwagen... :99:

Am Hessischen Rundfunk (5 Min von der Autobahn) ist ein großer kostenloser Parkplatz (fürs Navi: Bertramstraße 8). Von dort ca. 5 Min. Fußweg zur U-Bahn-Station "Dornbusch", 7 Minuten U-Bahn-Fahrt Linien 1, 2, 3, 8 zum Willy-Brandt-Platz. Kosten: ca. 5 EUR.

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

50

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:14

wo ist das Problem? man nehme sich in Frankfurt (natürlich nur die externen) ein Hotelzimmer, parkt dort seine Karre und fährt dann mit U-oder S-Bahn in die Ziti und ist dann einfach da...kann wat trinken... :bier: :trinker: und fährt anschließend mit U-oder S-Bahn wieder ins Hotel fällt ins crispy linen Comfort Bed hat am nächsten Morgen noch ein yummy Breakfast Buffet fährt nach Hause und hatte ein schönes Weekend... :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guildo2« (21. Oktober 2011, 13:15)

• Nachricht senden

51

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:38

Mike, Dein Plan ist genau richtig! :daumen:

Werbung

unregistriert

Werbung

52

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:42

Zitat

Original von OliH
Mike, Dein Plan ist genau richtig! :daumen:

Theoretisch schon, nicht aber wenn man am Sonntag Morgens bereits wieder auf einer Vernissage am AdW sein muss .. :nonono: :zungeraus:

• Nachricht senden

53

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:25

Zitat

Original von HOH

Theoretisch schon, nicht aber wenn man am Sonntag Morgens bereits wieder auf einer Vernissage am AdW sein muss .. :nonono: :zungeraus:

Darfst Du am AdW wenigstens umsonst parken? :99: :totlach:

54

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:50

Zitat

Original von Viking
Darfst Du am AdW wenigstens umsonst parken? :99: :totlach:

Ist 'ne Kleinstadt, also vermutlich JA :zungeraus:

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

55

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:01

sooo, kaum vom Treffen zurück und schon das Hotel für´s nächste Treffen gebucht ... :nicken:

ob allein oder zu zweit - das wird sich noch zeigen...
aber ich bin dabei :nicken:

bin gespannt.. war noch nie in Frankfurt
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

56

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:51

:daumen:

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

57

Montag, 31. Oktober 2011, 12:50

Vorfreude = :cheesy: + :bier: + :D

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

• Nachricht senden

58

Montag, 31. Oktober 2011, 19:27

...vielleicht kommen wir auch, mal sehen ob wir ein bezahlbares Hotel bekommen...hat so'n Spaß gemacht beim Treffen in Bln :zwinker:

Also muhtsch & Co bitte mit Bleistift notieren :nicken:

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

59

Montag, 31. Oktober 2011, 19:30

Zitat

Original von muhtsch
...vielleicht kommen wir auch, mal sehen ob wir ein bezahlbares Hotel bekommen...hat so'n Spaß gemacht beim Treffen in Bln :zwinker:

das IC Hotel am Bahnhof ..... über Booking.de ... für 70 € !!
Vorteil - man hat eine Fahrkarte für den Nahverkehr dabei!
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Werbung

unregistriert

Werbung

60

Montag, 31. Oktober 2011, 20:24

Zitat

Original von muhtsch

WIE "vielleicht"? Immer diese Vielleichter ...

Ach so, ich komme vielleicht alleine, vielleichtauch nicht. :D