Sie sind nicht angemeldet.

Doris H.M.

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 06:44

RE: Schließungen von State Parks in Kalifornien

Das wäre aber schade,

wir waren ja jetzt in einigen, die auf der Liste stehen! :?(:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:42

... nachdem wir die "großen" NP's "abgehakt" haben, sind uns die "kleineren" State Parks besonders ans Herz gewachsen ... es wäre wirklich Schade um Plätze wie Railtown/Jamestown oder den "Del Norte Redwoods S.P." e.t.c. ....

Viele Grüße aus SoCal!

Nick

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:49

Ein Armutszeugnis für Kalifornien und die USA; letztendlich wird dadurch die Attraktivität geschmälert und somit die Grundlage für spätere Einnahmen. Weniger Militärausgaben sowie eine Reduzierung der Käfighaltung (Zuchthäuser) würden wohl locker für ein paar Stateparks reichen.
Arbeitseinsätze der Gefängnisinsassen zur Betreuung der Parks wären
auch denkbar
Vielleicht gibt Joe Arpaio noch einen Rat zum sparen; "unwillig gibt er zu, dass er es nicht mehr schaffte, eine Häftlingsmahlzeit für weniger als 20 Cent zusammenszustellen"

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:51

Ich stelle mir schon länger die Frage, welche Bedeutung dies hat.
Besuchen wird man diese Gegenden dann doch noch können, oder? Welche Auswirkungen hat das unmittelbar auf die Landschaft, Verkehrswege...?

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:25

Der "Slide Rock" SP in Sedona, AZ kostet jetzt 20,-$ Admission!
Kostete letzten September noch 11,-$....
Was ich nicht wusste und mich deswegen positiv überrascht hat, war das der Canyon de Chelly keinen Eintritt kostet...dort hatte ich mit mindestens 15,-$ Eintritt gerechnet.....

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:05

Zitat

Original von guildo2

Was ich nicht wusste und mich deswegen positiv überrascht hat, war das der Canyon de Chelly keinen Eintritt kostet...dort hatte ich mit mindestens 15,-$ Eintritt gerechnet.....

Darf man da alleine rein??? oder nur mit Native-Guide $$$
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/01.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Beruf: KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:12

Zitat

Original von L.A.Cop

Zitat

Original von guildo2

Darf man da alleine rein??? oder nur mit Native-Guide $$$

da waren wir auch überrascht, vorallem, da der Campground auch kostenlos ist,
und er ist besser im Schuss als mancher wo du kräftig zahlst :nicken:

... man darf, soweit ich mich entsinne, nicht allein in den Canyon,
aber die Jeeptouren sollen gar nicht soo teuer sein ...
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/07.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KikiH« (26. Juli 2011, 19:13)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2011, 20:19

Das wird vor allem Auswirkungen für Rad-Touristen haben! Und davon gibt es speziell entlang des PCH nicht wenige.

Ein Teil der Hiker-Biker-Sites wurde ja bereits in CA in den vergangenen Jahren geschlossen. Radfahrer favorisieren in der Regel solche Plätze 1. weil sie preiswert sind oder waren 2. weil sie mit einem Fahrrad + Zelt auf einer üblichen Campsite an die 5 - 10 Zelte hinstellen können (Wofür brauche ich allein diesen riesigen Platz? 3. weil sie dort Gleichgesinnte treffen...

MfG
Juergen

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:15

Hallo, hier mal ein aktuelles Video der Kampagne...

MfG Juergen

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:27

Das Thema wird weiter diskutiert: http://www.huffingtonpost.com/2012/05/09…_n_1504806.html
Man könnte meinen die Lage in Cali wäre vergleichbar mit der in Griechenland. Nur, dass in CA keine Steuererhöhungen gegen den Willen der Steuerzahler beschlossen werden dürften.