Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA Stammtisch Forum - Info's rund um USA und Kanada. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Goldfield« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:14

Jedes Jahr ein tolles Erlebnis, ich bin auch wieder dabei mit der
Knipskiste. Kann ich nur empfehlen! :nicken:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
so bin ich um den Schlaf gebracht.
H. Heine

Fotocommunity

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:38

Zitat

Original von Goldfield
Jedes Jahr ein tolles Erlebnis, ich bin auch wieder dabei mit der
Knipskiste. Kann ich nur empfehlen! :nicken:

Na da hoffe ich doch, daß Du uns mit ein paar Fotos beglückst :nicken:

Ach ja:

:Stammtischfahne:

und willkommen im Club der Knipser :cheesy:

LG Ingrid :bier:
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:28

Zitat

Original von Otto
Mal so als Vorschlag:

Ich könnte mir vorstellen (wenn es nicht regnet), dass ich Sonntag für die Vorführung um 19 Uhr am Rathausplatz in RE sein werde - also etwas früher da bin.

Sonst wer Lust? :winke:

Schade, ich würde ganz evtl.Samstag Abend dort sein ... SA soll ja wenigstens trocken sein ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:30

Würde gerne kommen, aber leider das gesamte WE ausgebucht.
H. Heine

Fotocommunity

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:29

Ich lache mich schlapp!!! :totlach:
Hast die tollsten Fotos geschossen!!! Wir haben noch nix gesehen,
abba nur ca. 3.500 m Luftlinie! Schäme mich! X(
H. Heine

Fotocommunity

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 02:18

Klasse Otto :daumen:

Bin immer wieder erstaunt, welch gute Fotos doch Deine Kamera macht.... auch bei Nacht :nicken:

LG Ingrid

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:37

Mittlerweile war ich auch mal da, ich fange aber mal mit zwei Fotos der Halde Hohewart aus Recklinghausen/ bzw.Herten 'umme Ecke' an, hier lohnt sich durchaus ein Abstecher hin BEVOR es dunkel ist und man nach RE rein fährt zum Lichter gucken ... also zum Sunset quasi (so es denn einen gibt - war bei mir leider nicht der Fall)

Erster Stopp war das Horizontobservatorium ... 529 Stufen gilt es zu überwinden bevor man oben in knapp 100m Höhe ankommt. Der Rundumblick ist übrigens beeindruckend, bei guter Sicht soll man angeblich sogar den Rheinturm sehen. Evtl.komm ich nochmal an einem klarer Wintertag und nachmittags wieder, mal schauen.

Wieder zurück am Auto geht es weniger Meter weiter zur Drachenbrücke ...

... dann geht's ab nach RE, wir haben die Lampen an - NICHT im übertragenen Sinne versteht sich :bier:

[IMG]http://www.reisewut.com/fotos/RE_Leuchtet (2).JPG[/IMG]

[IMG]http://www.reisewut.com/fotos/RE_Leuchtet (3).JPG[/IMG]

[IMG]http://www.reisewut.com/fotos/RE_Leuchtet (4).JPG[/IMG]

[IMG]http://www.reisewut.com/fotos/RE_Leuchtet (5).JPG[/IMG]

Die Laufroute auf dem erhältlichen Plan finde ich im übrigen auch Murks! IMHO sollte man irgendwo in Rathausnähe parken und als erste den äußeren Ring um die Stadt herum laufen. Hat man diese außen dann einmal umrundet biegt man am Lörhofcenter (also dort wo der Media Markt sich befindet) links ab und folgt einfach seiner Nase bzw.seinem Gespür. Die Innenstadt von RE ist ja jetzt nicht wirklich soooo groß das man sich verlaufen könnte und sinnloser als auf dem Plan eingezeichnet kann man vermutlich eh nicht gehen :kopfkratz: :cheesy:

Beleuchtungstechnisch scheint es von Jahr zu Jahr jedenfalls Unterschiede zu geben, Fotos im Netz aus den vergangenen Jahren weisen diverse Unterschiede bei den Farben und Motiven auf. Ein Besuch über mehrere Jahre hinweg scheint sich also zu lohnen ... :daumen:

Mehr Bilder gibt's demnächst ... evtl. folgt auch ein kurzer Bericht auf der HP dazu noch.

Gruß,
Andreas (ohne Edit diesmal :peace1: )

Werbung

unregistriert

Werbung

Kalle

Cheffe

Beruf: Nix

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:10

Das sind wirklich schöne Bilder dabei...... :daumen:

Das Drachenbild gefällt mir.
Bei[img] http://www.usa-stammtisch.de/bilder/nummer/31.gif[/img] Stammtischtreffen dabei

Zum Arbeiten zu alt,
zum Sterben zu jung,
zum Reisen topfitt ...

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:42

Tolle Fotos Andreas :daumen:...man muss Dich auch mal loben :brav:

Ohne Edit ? Du lässt nach :bier:

LG Ingrid :peace1:

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:44

Kalle, die werden auch 2011 nicht fertig, der Rechtsstreit wegen Kostenübernahme läuft noch.

Alle Fotos die hier eingestellt wurden sind spitze!!!
H. Heine

Fotocommunity

11

Montag, 3. Oktober 2011, 19:37

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit ...

Recklinghausen leuchtet 2011

Zitat

Recklinghausen wird auch 2011 wieder leuchten.Vom 14. bis zum 30. Oktober werden erneut historische Gebäude und Privathäuser stimmungsvoll angeleuchtet.

Irgendwann am ersten Wochenende (14., 15. oder 16.Oktober) werde ich vermutlich mal einen Rundgang machen, evtl.wieder inkl.Halde und Drachenbrücke ... falls also jemand Lust hat ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HOH« (3. Oktober 2011, 19:39)

Werbung

unregistriert

Werbung

12

Dienstag, 4. Oktober 2011, 06:08

Zitat

Original von Otto
Ja! :winke:

Ich kann aber NICHT am 15.10.

Okay, also geh ich Samstags :D Nein, quark ... gedenkst du denn auch vorher auf die Halde zu gehen zum Observatorium (je nach Wetter versteht sich) oder reicht dir die Innenstadt ?! Wenn bei dir beide Tage passen würd ich eh sagen das man schaut an welchem das Wetter besser ist - oder zumindest trocken!

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:22

Zitat

Original von Otto
@HOH
Die Wetteraussichten sind ja für die nächsten Tage besser: kalt aber sonnig (bzw. kein Regen).

Darum meine ich, dass wir uns am Sonntag treffen sollten; am Freitag ist Eröffnung, da dürfte es sicherlich reichlich voll sein.

Vorschlag:
Treffpunkt gegen 20 Uhr vor dem Rathaus - da ist zur vollen Stunde immer eine Lightshow.
Danach Rundgang durch die Stadt nach dem Übersichtsplan aus dem Inet, um Bilder zu machen.

Jepp, 20h klingt in Ordnung ... wobei "vor dem Rathaus" eine super präzise Beschreibung ist für einen Treffpunkt :D Ich fand eh das Sonntag angenehm leer war immer (also im Verhältnis gesehen zu den anderen Tagen)

Halde werde ich mir vermutlich auch klemmen ... würde sich zwar bestimmt für einen Sonnenuntergang lohnen, aber ich bin ja nicht mehr der Jüngste ... die ganzen Stufen ... und überhaupt :99:

Also 20 Uhr vorm Rathaus ... Otto findet man an Hand des Schattens vom Bart :D

14

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:47

Zitat

Original von Otto
:peace1: OK - an der Ecke bzw. bei den Bäumen etwa dort, wovon ich dieses Bild aufgenommen habe.

Okidoki ... sollte ich finden :nicken:

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:20

Sonst kommt niemand mit gleich? Ihr lässt mich mit Otto alleine?? :o9: Sollte ich ab Morgen merkwürdige Dinge von mir geben ... ich kann da nix für :99:

Werbung

unregistriert

Werbung

Ingrid

Moderatorin

• Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:29

Zitat

Original von HOH
Sonst kommt niemand mit gleich? Ihr lässt mich mit Otto alleine?? :o9:

Das ist sozusagen der Härtetest :D...Hauptsache ist, daß er Dir nicht ins Bild läuft :totlach: :peace1:

Zitat

Sollte ich ab Morgen merkwürdige Dinge von mir geben ... ich kann da nix für :99:

Wieso ab Montag ? :99:

Habt viel Spaß... :totlach: :totlach: :totlach:

LG Ingrid

17

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17:59

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von HOH
Sonst kommt niemand mit gleich? Ihr lässt mich mit Otto alleine?? :o9:

Das ist sozusagen der Härtetest :D...Hauptsache ist, daß er Dir nicht ins Bild läuft :totlach: :peace1:

Watt "Härtetest" ? Du meinst wohl, das ist ein Überlebenstrainings-Test ... wenn ich Otto überlebe kann mich nix mehr klein kriegen :D

18

Montag, 17. Oktober 2011, 17:55

Zitat

Original von Otto

Zitat

Original von HOH
... wenn ich Otto überlebe kann mich nix mehr klein kriegen :D

...und - nebst du noch? :peace1:

Keine Ahnung, nebe ich loch? :kopfkratz:

Ich denke schon, und danke für den netten Abend gestern. :daumen:

Und ... Du bist doch gar nicht so schlimm wie alle sagen und es in der BILD-Zeitung gestanden hat ... der will nur spielen Leute :totlach:

Werd nächsten Freitag oder Sonntag nochmal die Show am Rathaus filmen, ist vllt.was für youTube :8):

19

Montag, 17. Oktober 2011, 19:04

Zitat

Evtl. stellt HOH ja noch ein paar weitere tolle Bilder ein! winke

Mal sehen ... :D
Ich bin auch mit mir am kämpfen ob ich eine Art Mini-Bericht auf der HP schreibe :nicken: :peace1:

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

20

Montag, 17. Oktober 2011, 19:55

Schöne Bilder aus Recklinghausen, quasi um die Ecke :zwinker:

Ich hatte gar nicht so auf dem Schirm, dass RE leuchtet gleichzeitig mit dem Berliner Festival of Lights stattfindet.

Da waren wir noch am Wochenende und das fand ich sehr beeindruckend. Schon etwas anderes als die Lichter in Recklinghausen, die ich auf Grund der räumlichen Nähe schon öfter gesehen habe!