Sie sind nicht angemeldet.

• »Pirat« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 00:21

Schon wieder ein Ahnungsloser!

Hallo Freunde der Karibik!
Ende November/Anfang Dezember wollen auch wir zum ersten mal in die Karibik reisen. Noch konnten wir uns aber für keine der vielen Inseln entscheiden. Ganz oben auf unser Liste stehen Barbados, ABC-Inseln, Martinique, St. Lucia... Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Hinweise geben welche der Inseln unseren Urlaubsvorstellungen entspricht und welche nicht?

Wir buchen Flug und Unterkunft meist selbst über das Internet, übernachten am liebsten in einem gemütlichen Apartment mit Selbstverpflegung oder einem netten kleinen Hotel mit Frühstück. Um die Insel zu entdecken wollen wir uns wieder ein Auto anmieten. Könnt Ihr uns raten welche Inseln für einen deratigen Urlaub bessonders geeignet sind und welche eher nicht? Welche der Inseln ist groß und abwechslungsreich genug um 2 Wochen mit dem Auto bereist zu werden? Wo gibt es am ehesten gemütliche Apartments zu vernünftigen Preisen und nicht nur Luxus-Hotelanlagen? Restaurants - Angebot, Qualität und Preisniveau usw. Und natürlich: Wie steht es um die Sicherheit? Haiti und Tobago sollte man wohl eher meiden?

Also was eigentlich alle immer wissen wollen...

Danke und Gruß an alle Karibik-Fans!
Der Pirat

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2007, 10:19

Hallo und willkommen im Forum....
Keine Insel ist groß genug, um 2 Wochen mit dem Auto bereist zu werden. :-)
Wenn du viel sehen willst, kannst du es z.B. mit mehreren Inseln probieren, z.B. Martinique, St. Lucia und Barbados, oder in 2 Wochen 2 davon, um mal einen ersten Schnupperkurs zu machen und Vergleiche zu haben. Die ABC-Inseln finde ich persönlich nicht so toll....

Sicherheit: Es kommt darauf an, was du wann wo tust - auch in Deutschland bist du nicht unbedingt sicher. Ich selber habe mich auf allen Inseln der südlichen Karibik immer sicher gefühlt.

Übernachtungen: Auf Barbados empfehle ich das Flamingo House, für St. Lucia gibt es bestimmt jemanden hier im Forum, der etwas empfehlen kann.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 14:38

Hallo aus der Ferne
Sicherlich gibt es einige empfehlenswerte Unterkünfte auf Barbados. Ihr solltet Euch nur schnell entscheiden. Viele günstige Unterkünfte sind bereits ausgebucht. Ende November bis Mitte Dezember sind die letzten Wochen Nebensaison und viele nutzen die Gelegenheit für einen günstigeren Vorweihnachtsurlaub.

Herzliche Grüsse von Barbados

Monika
Mehr Informationen und beeindruckende Fotos
www.barbados-paradise.com

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Eid. dipl. El. Inst

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 18:07

Hallo Pirat

wieso nicht viele Inseln mitnehmen.
Segelnd die verschiedenen Inseln kennen lernen.
Ich zum Beispiel fahre ab dem 2.12.07 in zirka 12 Tagen bis St. Lucia.
...Grenada, Union Islands, Tobago Cays, Bequia, St. Vincent, St. Lucia... .
Ab St. Lucia kommst du günstig wieder nach Grenada.

Sehen wir uns ???

Grüsse

Thomi
www.karibiksegeln.net
Segeln ist mein Traum und ....
auch mein Beruf

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2007, 19:04

Vor Grenada kann ich da nur warnen, denn wenn du diese wunderschöne Insel auch nur einmal bereist wird Sie sich in deinen Bann ziehen und du wirst Sie immer wieder Besuchen müssen also bis bald und...
see you soon in Grenada...

kai

• »Pirat« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2007, 20:53

Euch allen vielen Dank für die Tipps!
Nachdem wir wegen der günstigen Flüge zwischenzeitlich auch Puerto Rico in Erwägung gezogen hatten haben wir nun doch den Flug nach Barbados gebucht. Heute sind es noch drei Wochen bis zum Abflug. Nachdem wir im letzten Jahr auf Mauritius waren sind wir nun schon auf Barbados gespannt.

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. November 2007, 05:30

Viel Spass auf Barbados top17 . Wir waren schon 5 mal dort . Im April 08 fliegen wir wieder hin . Diese Insel hat mich bezaubert. Ich kenne einige Inseln in der Karibik aber Barbados ist DIE Insel fuer mich . Super freunldiche Menschen! Ich fuehle mich sicher und man kann dem Trubel aus dem Weg gehen .Selbst fuer Ice Hockey / Fussball Fans wie wir es sind gibt es eine super tolle Sportsbar "Bert's" near Hastings . top32 Bin mal gespannt wie es euch dort gefaelt.