Sie sind nicht angemeldet.

• »Ferandezz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2006, 10:10

Flughafen Heathrow!

Hallo an alle top17
ich fliege mit meinen Freund am 25.07 nach Barbados! Das ist dass 1. mal das wir dorthin fliegen und überhaupt dass 1. mal wo wir fliegen :-) mhh ich hätte nun ein paar fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar fliegen wir von München aus nach London Heathrow und dann müssten wir mit einen Bus zum Flughafen Gatwick und danach mit der BA weiter nach Barbados, hat jemand Erfahrung mit den Transfert zwischen den Flughäfen??? Findet man sich da leicht zurecht oder ist es sehr kompliziert, und wie ist dass mit dem Gepäck muss ich das mit in den Bus nehmen oder wird dass automatisch weiter geleitet??? Und mit dem Ticket für den Bus muss ich dass kaufen oder kommt dafür die BA auf???? Weil die Dame im Reisebüro hat gesagt ich bekomme dass Ticket für den Bus schon im Voraus habe aber wiederum auf der Hompage von der BA gelesen dass man das Ticket für den Bus kaufen muss??? Nunja deshalb bin ich verwirrt und ein bischen aufgeregt zugleich weil ich 1. noch nie geflogen bin und 2. habe ich Bammel dass wir uns nicht zurecht finden!!! top8 Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und nunja mit dem Englisch ich war in meiner Schulzeit ziemlich gut un Englisch aber das ist ja nun auch schon 4 Jahre her und vor allem auf Barbados spricht man ja nur Englisch, findet man sich trotzdem einigermaßen zurecht oder wird es schwierig werden, ich meine ich kann mich schon so einigermaßen verständigen "hoff" aber das bereitet mir schon ein bischen Sorge!!!

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet??!!

Grüße Christiane
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2006, 10:15

RE: Flughafen Heathrow!

Man findet es recht einfach in London.

Ihr kommt doch warscheinlich im Terminal 1 an.
Da einfach den Schildern " Connecting Flights" folgen.
Nach dem Zoll die Koffer holen.

Den Schildern "Connecting Flights Gatwick" folgen
in den Bus steigen (welcher selber bezahlt werden muss)

in Gatwick aussteigen und wieder einchecken.

Man benötigt ca. 90 Minuten für den ganzen Mist, also auf die
Zeiten achten.

Andree

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2006, 10:23

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Und das muss man dann im Bus direkt bezahlen oder??

Grüße

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Systemtechniker/IT und TK

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 10:34

Ich glaube ja. Aber da würde ich nochmal auf die HP von BA schauen.
Zur Not mal die Hotline anrufen:

01805 - 266 522, (01805-BOOK BA), EUR 0,12/Min.
Öffnungszeiten Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr

Hier mal die ofiziellen Informationen zum Transfer von der BA Seite:

Transfer zwischen London Heathrow und London Gatwick
Die Anschlusszeit zwischen den Flughäfen Heathrow und Gatwick beträgt mindestens 3 Stunden. Sie beinhaltet eine Busfahrt von 60 bis 120 Minuten.

Folgen Sie bei Ihrer Ankunft in London bitten den Schildern "Arrivals" und "Baggage Reclaim". Bitte nehmen Sie Ihr gesamtes Gepäck in Empfang und bringen Sie dies zum Bus, der Sie zum nächsten Flughafen befördert.

Der National Express Airports Bus verkehrt zwischen Heathrow und Gatwick und fährt mehrere Haltestellen außerhalb der Terminals an:

Central Bus Station für Terminals 1, 2 und 3
Heathrow Terminal 4
Gatwick North Terminal
Gatwick South Terminal

Die Fahrkarte für den National Express Airports Bus erhalten Sie in der entsprechenden Check-in Lounge dieser Haltestellen.

Der Bustransfer wird nicht von British Airways getragen. Jeder Passagier ist selbst für den Kauf des Bustickets beim Busunternehmen verantwortlich. Der Tarif beträgt 17,50 GBP und die Tickets sind am National Express-Ticketschalter erhältlich. Der Kindertarif beträgt 9,00 GBP einfach.

Der Fahrer sagt die jeweilige Haltestelle zuvor an. Bitte verlassen Sie den Bus an Ihrem Abflugterminal.

Gehen Sie zu den Check-In Schaltern der Fluggesellschaft Ihres Anschlussfluges.

Wenn Sie mit British Airways weiterreisen und bereits im Besitz Ihrer Bordkarte sind, können Sie Ihr Gepäck in unseren Fast Bag Drop Einrichtungen aufgeben.

Wenn Sie noch keine Bordkarte haben, erhalten Sie diese an einem British Airways Check-In Schalter.

Gehen Sie zum Abfluggate.

Passieren Sie die Sicherheitskontrolle

Die Gate-Nummer wird eine Stunde vor Abflug auf den Fernsehbildschirmen angezeigt

Bitte finden Sie sich mindestens 40 Minuten vor der Abflugszeit am Gate ein

Sollten Sie 10 Minuten vor der Abflugszeit nicht an Bord des Flugzeugs sein, kann Ihnen der Flug verweigert werden, und Ihr Gepäck wird ausgeladen

Heathrow ist finde ich sehr übersichtlich. Aber auch lange Wege.

Andree

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 11:16

Danke für euere Hilfe dass ist echt lieb von euch :-)
hmm und wie ist dass dann in barbados mit der Sprache kommt man auch problemlos durch auch wenn dass Englisch nicht soooo gut ist ;)????

Wir sind im Allmond Beach Village war da schon mal jemand von euch???? Wenn ja was sagt ihr zu der Anlage und vor allem zum Strand????

Wir wollten ja zu erst auf die Bahamas aber da sind uns die Holtels einfach zu wuchtig gewesen des war ja der wahsinn nunja dann sind wir auf Barbados gekommen ;) !!! Und ich denke dass war eine gute Entscheidung wenn man sich da auf der Hompage so umsieht (die Hompage ist übrigens super großes Lob) !!!

Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Boot so kleine Inselchen anzusteuern oder so was ähnliches??? ;)

Grüße

• Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2006, 12:01

Ok dann denke ich werden wir mit unseren Schulenglisch schon weiter kommen :-)

Dass ist schon mal gut mit den Stränden dass sie schön sind *grins* und auch mit der Busverbindung denn ein Auto denke ich werden wir uns nicht ausleihen vor allem ist dort ja auch linksverkehr und nunja dass ist ja erst mal gewöhnungsbedürftig aber mit dem Bus kann man ja auch problemlos rum kommen!!!

Ja das mit diesen Flug ich denke dass wird mal drin sein top26

Ich habe nur vor allem etwas bammel runter zu kommen weil es eben der erste Flug ist und dann gleich so weit, aber ich denke dass ist ganz normal dass man da etwas aufgeregt ist!!!!

Was mich noch interessieren würde auf den Bahamas z.B. gibt es ein Resort wo man mit Delphinen schwimmen kann etc. ist so was auf Barbados auch möglich, denke ich aber eher nicht oder??

Grüße

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2006, 12:20

Eigentlich ist schon alles gesagt. Zusatztip: Lasst euch einen Platz auf der linken Seite des Flugzeugs geben, also die Nummern A&B, Reihe egal. Dann habt ihr eine wunderbare Aussicht auf die ganze Insel und denkt gar nicht daran, daß es immer tiefer runter geht....

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2006, 13:22

Ich danke euch allen für die Hilfe und werde mich wieder melden wenn ich vom Urlaub zurück bin :-)

Schöne Grüße aus Bayern an euch alle Chrissy