Sie sind nicht angemeldet.

• »Monika« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2005, 15:55

Casuarina verkauft?

Die Gerüchte sagen, dass das Casuarina Beach Resort an Almond Beach verkauft wurde. Nun herrscht hier große Aufregung weil befürchtet wird, dass das Casuarina nun zu einem all inklusive Hotel umgewandelt wird.
Gerüchte sagen, dass Buchungen nach Juni nicht mehr angenommen werden. Dazu habe ich jedoch keine Bestätigung.
Stammgäste befürchten, dass der schöne Garten nicht länger erhalten bleibt.
Das wäre wirklich schade.
Es beliebt abzuwarten, wie es weitergeht.

Grüsse
Monika 8)
Mehr Informationen und beeindruckende Fotos
www.barbados-paradise.com

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Christa

Moderator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2005, 16:57

RE: Casuarina verkauft?

Oh verflixt, das wäre mehr als schade.
Der wunderschöne Garten und der tolle palm-schattige Strand mit den bequemen Liegen und den dicken Auflagen.
Wer will denn quasi am Puls von Barbados ein All-Inclusive-Hotel samt -Publikum?

Hoffen wir, dass es sich um einen verspäteten AprilScherz handelt.

Beruf: Steel Worker

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2005, 15:44

Es wäre wirklich schade für alle privat wohnenden Leute in der Nähe. Der kleine Wald, der Schatten, die bequemen dicken Auflagen, der fast leere Strand....
Dann ist nur noch der Strand zwischen dem Casuarina und dem Bougainvillea frei von all-inclusiven Hotels...... Noch....

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2005, 11:50

Hallo Monika,

das währe schrecklich wenn dass Casuarina ausgerechnet an das Almond verkauft werden würde.

Wir wollten doch erst im Almond heiraten haben uns dann durch die schlechten kritiken für das casuarina entschieden .

Mann möchte woll nicht das wir nach 10 Jahren Heiraten.

Es währe schön wenn du mich auf dem laufenden halten könntest die veranstalter wie TUI wissen auch noch nichts darüber .

Viele grüße aus Deutschland Christina

• »Monika« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2005, 12:19

Hallo Christina,
Ich werde versuchen mehr zu erfahren.

Gruesse
Monika
Mehr Informationen und beeindruckende Fotos
www.barbados-paradise.com

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2005, 13:18

Hallo Monika ,

es stimmt das Hotel ist verkauft das steht auf der Internettseite vom casuarina und es wird ab dem 1 Juni geschlossen.

Nur an wenn es verkauft worden ist das steht nicht dabei.

Bin völlig verzweifelt.

Liebe Grüße Christina

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2005, 18:05

Ihr habt leider alle recht.

Das Casuarina ist an Mr. Ralph Taylor verkauft worden, ein Bajan.
Mr. Taylor arbeitet für das Almond Bay in Holetown und wohl auch für die Caribbean Hotel Association.
Noch 17 mal schlafen in Deutschland, dann ab nach Barbados.....
Viele Grüße Klaus

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:45

RE: Ihr habt leider alle recht.

Hallo,

gibt es denn schon Neuigkeiten vom Casuarina?
Es grenzt ja direkt an "Cherry-Tree", das wir eigentlich vom 10.06.-24.06. buchen wollten.
Es wäre ja schade wenn dann gleich die Bagger anrollen?! ?(

Michael

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:35

RE: Ihr habt leider alle recht.

Ich gehe davon aus, daß keine Bagger anrollen, sondern nur Innenausbauarbeiten gemacht werden, das Casuarina ist eigentlich gut in Schuss.
Je nach Windrichtung hört man sowieso nicht viel. Ich war im Cherry Tree, als die Kanalisation neu verlegt wurde, da hat man auch nicht viel von gemerkt, und die waren direkt vor der Tür.
Schade ist nur, daß die schönen Strandliegen im Casuarina nicht mehr für Besucher zu nutzen sind....

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Mai 2005, 09:16

Hallo zusammen,

um die Gerüchteküche anzuheizen: Wir waren die Woche vor Pfingsten im Bougainvillea Beach Resort und haben am Strand ein deutsches Päarchen kennengelernt, das im Casuarina wohnte (der Strand vom Bougainvillea liegt gleich neben dem des Casuarina).

Diese waren nicht das erste mal im Casuarina und hatten eben auch von dem Verkauf an Almond gehört und auch bereits einen Prospekt gesehen, in dem von "All Inclusive", einer "neu gestalteten Gartenanlage mit 3 Pools" (bislang sind hier nur 2) und "neuen Beach Front Studios" geschrieben wurde.

Ein Angestellter hatte den beiden auf Nachfrage wohl auch erzählt, dass ein Teil des Gartens (der zur Zeit fast dschungelartig angelegt ist: wunderschön mit vielen Bäumen und Pflanzen; alle Wege, Bars usw. sind in diese Anlage integriert, nicht umgekehrt!) dann wohl abgeholzt wird und das Hotel um einen weiteren Gebäudeteil und einen Pool erweitert würde. Wo genau auf diesem großen Grundstück und welchen Umfang das Abholzen annehmen würde, wüsste er aber auch nicht.

Insgesamt scheint die Entwicklung des Casuarina also eher zum Nachteil fort zu schreiten... :(

Viele Grüße
vom Sunnyboy 8)
Always look on the bright side of life...
... im Reisebericht Grenada - Tobago - Barbados 2005 vom Sunnyboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnyboy« (25. Mai 2005, 09:17)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:42

Neue Beach Front Studios wären ja theoretisch kein Problem, der Strand zwischen dem Casuarina und dem Bougainvillea ist ja noch unbebaut....
Aber ich will hier keine Tipps geben......

Werbung

unregistriert

Werbung

Beruf: HEDP

• Nachricht senden

12

Montag, 30. Mai 2005, 16:10

Hi Casuarina Fans,

ich bin das deutsche Pärchen (oder besser die eine Hälfte), das Sunnyboy erwähnt hat......

Wir haben einen absolut traumhaften Urlaub im Casuarina verbracht. Leider habe ich auch keine besseren Neuigkeiten. Das neue Hotel soll Almond Casuarina Beach Club heissen und eine All in Anlage werden. Während unseres Urlaubs hat uns ein älteres englisches Ehepaar (14-mal im Casuarina !!!) sogar den neuen Katalog von Virgin Holidays gezeigt. Dort war schon zu lesen, dass das Hotel zukünftig 3 Pools und 100 Zimmer mehr haben soll.

Ich glaube dadurch und durch die AI Touris wird das besondere Flair dieses Hotels flöten gehen.

Wir werden wohl auch beim nächsten mal die Cherry Tree Apartments buchen.

Grüße von der Waterkant

Dirk

• Nachricht senden

13

Montag, 30. Mai 2005, 16:26

Hallo Dirk, willkommen im Forum....

Man kann das neue Casuarina auch schon im Internet buchen: Klick. Aber das wollen wir ja alle gar nicht, wir wollen unsere guten alten dicken Liegen. Man sieht ja an den Liegen des Turtle Beach Hotels, wohin all-inclusive führen kann.....

• Nachricht senden

14

Montag, 30. Mai 2005, 22:31

Hallo,
ja es wird verkauft, 1. steht es auf der website, 2. habe ich vor ca. 2 Wochen von einem Abgestellten erfahren, dass es ab Juni zumacht um diverse Umbauarbeiten zu tätigen..

Also ich bin zwar nur manchmal an den Strand gegangen, aber die Gartenanlage ist traumhaft, siw wären schön dumm, wenn die das alles wegholzen..
gruss

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:01

Neueste Meldung zum Hotel Casuarina.

Das Hotel hat keine Lizenz bekommen weil die Regierung angeblich nicht möchte das dort noch ein allincl. Hotel aufmacht. Die würden sofort aufmachen können wenn es kein allincl. wäre, jetzt haben die aber schon die Zimmer ausgeräumt und kein kühlschrank und andere sachen mehr drin die man als Selbstversorger so braucht. so werden die frühestens Ende 2006 eröffnen, wahrscheinlich aber erst nach der zweimonatigen Cricket WMAnfang 2007.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

16

Sonntag, 10. September 2006, 22:26

Ich habe ghört, daß das Casuarina wieder geöffnet ist. Weiss da jemand genaueres drüber? Man muss sich schließlich seelisch darauf vorbereiten, ob man die Strandliegen noch benutzen kann oder ob es nur noch fpr Hotelgäste erlaubt ist......
Was sagt die Gerüchteküche auf der Insel?

• Nachricht senden

17

Montag, 18. September 2006, 15:52

@GambasAlAjillo

Tut mir leid, dass ich Dir da falsche Informationen gegeben habe.
Aber eins ist sicher: Als ich Anfang September dort war machte es von außen keinen geschlossenen Eindruck! Draußen im Häuschen saß IMMER ein Pförtner (oder wie man den da nennt). Und wenn man die Einfahrt rein ist war ne Menge los. Es standen Autos da und eine Menge Leute sind rumgelaufen.
Allerdings bin ich nun kein Barbados-Insider. Soll heißen, dass ich nicht genau weiß wo sich das Turtle Beach befindet. Das Casuarina habe ich nur dadurch ausfindig gemacht, dass der Name an der Einfahrt dran stand. Ich weiss ja nicht ob man von dort aus auch direkt zum Turtle Beach kommt und ich mich somit nur getäuscht habe......

• Nachricht senden

18

Dienstag, 19. September 2006, 08:53

Zitat

Original von Werner
Das war ein alter Bekannter, der früher auch im Half Moon Beach Hotel Nachts aufgepasst hat.

War das der, der viele Dosen auf dem geamten Gelände mit Fäden verbunden hat, damit irgendwo eine umgefallen ist, falls jemand kam und er ansonsten in Ruhe schlafen konnte????