Sie sind nicht angemeldet.

• »flegar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2014, 18:01

Mount Hoffmann

Wer im Yosemite Nationalpark einen Berggipfel besteigen möchte, der jenseits der 3000m Höhenlinie liegt,
kann dies mit Mount Hoffmann probieren.
Mount Hoffmann ist ein Berg im Zentrum vom Yosemite Nationalpark. Mit 3307m zählt er zu den höheren Gipfeln im Nationalpark. Allerdings präsentiert sich der Mount Hoffman nicht als formschöner Kulminationspunkt. Es ist auch etwas frustrierend, dass der Gipfel erst spät im letzten Tourenabschnitt zu sehen ist. Dafür ist die Landschaft
fotogen.
Trotz der Höhe kann der Berg relativ einfach bestiegen werden. Lediglich der finale Aufstieg zum Gipfel erfolgt durch leichte Klettereinlagen über solide Felsen. Diese sind jedoch nicht ausgesetzt. Die Route zum
Mount Hoffmann ist zwar nicht durchweg ausgeschildert, aber eindeutig zu erkennen. Die Wanderstrecke hält sich mit insgesamt 10km in Grenzen. Auch die Höhendifferenz von 600m ist für wenig geübte Bergwanderer
verträglich.
Auf dem Weg zum Mount Hoffmann kommt man noch am May Lake vorbei. Wer gerne im Backcountry zeltet, hat hierfür nach 2km die Möglichkeit. I
n der Hochsaison gibt es am May Lake neben einem Hike-In-Campground auch eine Versorgungsstelle.

Mount Hoffmann (3307m)

• Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2014, 18:27

Also, wenn Deine DVD, die Du hier unterschwellig feilbietest, genauso mies und chaotisch ist wie Deine Webseite, würde ich die nicht mal Naseweis zu Weihnachten schenken wollen :motz:

Nimm Deine Seite vom Netz und überarbeitete die erstmal ordentlich, da bekommt man ja Augenkrebs, alles krumm und schief, was soll das? :nonono:

Die Seite schnell in 30 min zusammen geflickt, ey, das geht so nicht :daumenrunter:

Gib Dir mal etwas Mühe wenn Du was verkaufen willst :nicken:

Einen Vorteil hast Du: Du mußt hier nur 2 Leute von Deiner Seite überzeugen, mehr sind nicht mehr hier :trinker: :irrsinn: :flug:

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2014, 19:14

Also, wenn Deine DVD, die Du hier unterschwellig feilbietest, genauso mies und chaotisch ist wie Deine Webseite, würde ich die nicht mal Naseweis zu Weihnachten schenken wollen :motz:

Also alleine der Gedanke.................mir einen solchen Müll zu schenken, dafür sollen Dich meine morschen Knochen aus der Gruft treffen :aerger:

Ansonsten Beipflichtung, wer Müll verkaufen will tut das am besten auf dem Müllplatz der Forums-Geschichte. Wobei die Thematik "Impressum" diesem Flegar vollkommen schei..egal ist.

Nun denn.............

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2014, 19:41

... dafür sollen Dich meine morschen Knochen aus der Gruft treffen :aerger:

8| Du willst vor dem Forum in die Gruft steigen? :gott: :cry: :girl2:

Mach das nicht, ich brauch Dich, Du bist meine einzige Hoffnung in diesem halbtoten Forum und mit Flegel willst Du mich doch nicht allein lassen? :kopfkratz: :nonono:

War ja nicht so gemeint :brav: :trinker:

:irrsinn:

:nice_day: , Naseweis :peace1: