Sie sind nicht angemeldet.

• »moquiqueen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:23

RE: Canyon Overlook Trail im Zion NP gesperrt

Hmmm, ich bin den Trail am Freitag früh vor 1 Woche noch gegangen, war kein Problem.
Der Tunnel war sogar, zum ersten Mal OHNE Stop, two way befahrbar! Habe ich noch nie erlebt!
Bin seit heute zurück... der Südwesten war mal wieder TOLL!!!! :nicken:
Bei Stammtischtreffen dabei

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:20

Äh ist das der Tunnel im Nordwesten des Parks?

Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Hikes vom Zion Canyon

Scenic Drive :?(:
60% aller potenziellen Amokläufer spielen Killerspiele...
100% essen Brot!!! Verbietet Brot!!!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:42

Zitat

Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Hikes vom Zion Canyon

Hi,
da ich zur Zeit im Zion NP bin, (leider letzter Tag :cry:) hier meine Informationen dazu:

Der Hike vom Tunnelausgang am Nordosten des Tales zum Canyons overlook ist gesperrt, da alle Fahrzeuge von 6:00 bis 9:00 bis hinter den Ostausgang gefahren sein müssen. Ob es tatsächlich möglich ist, um 6:00 am Tunnelparkplatz anzuhalten um den Hike schnell durchzuführen oder ob dort Personal dies verhindert, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Der Pine Creek Slotcanyon mit Start am Tunnelparkplatz ist ebenfalls betroffen.
Zur Brücke über den Pine Creek kann man auch nicht fahren oder laufen, da unmittelbar an der Canyon Junktion ab 9:00 ein Wachposten die Absperrung zusätzlich sichert. :stop:
Der East Rim Trail mit Startpunkt am Ostausgang ist nicht betroffen. Alle Trails innerhalb des Tales sowieso nicht. Shuttleverkehr normal.
Solange Du Dich also innerhalb des Tales oder auf den von dort aus begehbaren Trail befindest, merkst Du eigentlich nichts von der Sperrung.

Viele Grüße
Andreas

PS: Leider sind die Narrows noch geschlossen, weil zu viel Wasser :cry: war aber bei dem Winter zu erwarten.
Da in einer Woche der Durchfluss von 450 Qubikfuß pro Sekunde auf 250 qf/s gefallen, erwarten die Ranger eine Freigabe vielleicht Ende nächster Woche, wenn bis dann auf 140 qf/s gefallen. Das Wasser ist EISKALT.
Andreas B.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:22

Oh da muss ich gleich was fragen :-)

Warst du bei der Subway?

Weißt du was über den Wasserstand dort?

Gruß

Iceman

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 02:26

Hi Iceman,
Eis konnte man die Tage im Zion NP wirklich kiloweise verdrücken, bei um die 100 Grad, meist drüber und kaum Wind :schwitzen:
Daher musste es immer der erste oder spätestens der zweite Bus in den Canyon sein (5:45 / 6:30)
Es gibt bequemere Arten sich umzubringen als um 11:00 mit einer quart Flasche Wasser den Weg zum Oberservation Point anzutreten, sind mir aber immer wieder welche dieser Lebensmüden auf meinen Rückwegen von OP und Cabel Mountain usw. begegnet. :nonono:

Ich war nicht in der Subway. Bei meinem ersten Besuch am Backcountry Desk im Visitor Center waren noch alle Canyons "zu". Danach habe ich mich nicht mehr dafür interessiert, shame on me.

Viele Grüße
Andreas
Andreas B.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:00

Vielen Danke :-)

Ich habe ja Gott sei Dank noch etwas Zeit, da der besuch des Zion NP erst

ab dem 11.07 Ansteht.

Ich denke bis dahin sollte das Wasser weniger geworden sein.

Gruß

Iceman

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:55

Zitat

Original von Otto
Weil sich die Sperrungen am Zion-Mt. Carmel Highway geändert haben, sind alle East Zion Hikes und Canyons wieder ganztägig geöffnet - also auch der Canyon Overlook Trail.

Link zur NPS

:freu: