Sie sind nicht angemeldet.

• »Yes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gelber Engel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:46

1990 - 2008... sa ist anscheinend nicht viel passiert... bei Otto..

wieder nen toller Bericht, danke... beim nächsten Besuch in der Ecke wird dort auch gewandert...

Yes
...verrückt nach Reisen...

:bier:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:55

RE: Hike zu den Nevada Falls, Yosemite NP

hallo,
schoene eindruecke, ich komme ins schwärmen. ich bin 3 mal zu den nv falls. ich bin einmal wie du die variante in 2008 gelaufen und zweimal anders. die erste ist in der tat die schönere, man sieht viel und macht viele höhenmeter und kann dann anschließend den rückweg knieschonend zürückgehen, viel durch wald ohne sicht. wenn es jedoch sehr heiss ist und man gute knie hat, empfehle ich variante 2...man geht viel im kühlen schatten. mit kindern (über 8) empfehle ich immer variante 1, wegen der rutschgefahr beim steilen abstieg.

gruss
toto

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:11

Eine herrliche Wanderung und für mich ein MUST im Yosemite! Vielen Dank für den Bericht, Otto. :bravo:

Wir sind im September 2006 genau diese Tour auf dem Weg zum und vom Half Dome gelaufen. Die Fälle hatten da etwas mehr Wasser als bei Deiner Reise. 2002 im Mai sind wir nur den Mist Trail bis oberhalb der Vernal Falls gewandert - und waren pitschnass. Das war da ein einziger Gischtnebel, so viel Wasser führte der Merced.

Werbung

unregistriert

Werbung

Ingrid

Moderatorin

Beruf: Chefin :-)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:14

RE: Hike zu den Nevada Falls, Yosemite NP

Hallo Otto !

Sehr gute Zusammenstellung und Eindrücke, schön auch der Vergleich (Wasserstand usw).

Hast Dir wieder viel Arbeit gemacht, danke :daumen:.

Ach ja:

LG Ingrid :bier:
Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.