Sie sind nicht angemeldet.

• »Aquarius« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 09:35

Fotogeschäfte in Vancouver / Calgary

Hallo zusammen,
in 6 Wochen geht´s für mich ab nach Kanada.
Die größten Städte die ich dabei besuchen werde sind Calgary, Vancouver und Victoria.
Da ich nun mal begeisteter Hobbyfotograf bin würde es mich interessieren ob Ihr irgendwelche Fotoläden in diesen Städten kennt. Oder in der Nähe der Städte.
Das Thema Einfuhrzoll etc. kenne ich ausreichend.

Gruß
Peter

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Buff

Biker

• Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 19:37

Geh mal auf Google Maps. Dort kannst Du auch Branchen eingeben und es werden dir die Standorte in der Karte angezeigt.
z.B. [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Vancouver,+BC,+Kanada+cameras&mrt=yp&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.919278,39.418945&ie=UTF8&t=h&z=12&iwloc=B]klick[/URL]

• »Aquarius« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 08:07

vielen Dank für Eure Tipps. Das hilft mir schon mal.
Google hatte ich erstmal außen vor gelassen weil ich mich da gerne auf Erfahrungswerte verlasse.

Schönen Tag noch
Peter

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 05:49

...also wir waren bis vorgestern in Calgary, aber selbst in der Stephen-Street gabs keine richtigen Forogeschäfte - wir haben allerdings wieder bei Best-Buy recht gute Preise gesehen, jedenfalls für Speichersticks, die grad zum Teil im Angebot waren.

Soweit wir das beurteilen können, haben die auch ne ziemliche Auswahl an Fotoapparaten und Videokameras. (wie fachkundig die Beratung ist, können wir aber nicht beurteilen, da wir das nicht getestet haben)

Auch bei Circuit City würd ich mal reingucken.
Die örtlichen "yellow pages" geben ebenfalls Auskunft....

Nach Vancouver und Victoria kommen wir erst noch - als wir vor Jahren dort waren, gabs nichts Bemerkenswertes, besonders in Victoria - aber das ist ja schon gesagt: ein ziemlicher Tourie-Ort

Gruss
Usabima - in Edmonton

PS: selbst in der WEM (West Edmonton Mall) haben wir heute kein Highlight in Sachen Foto/Film entdecken können.

achja - und schön warm anziehen, hier in der Gegend, frühmorgends haben wir 5 oder 6 Grad Celsius......und in Banff war es ebenso...wenn nicht noch kälter, wenigstens tagsüber - heut gabs mittags wenigstens 20 Grad....und Sonne, sonst viel Regen....
Bei Stammtischtreffen dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usabima« (20. August 2009, 05:51)